E-Call Fehlalarm

• Das ist leider kein Einzelfall, ich hatte im letzten Jahr auch schon mal die große Versammlung (Polizei, Rettungswagen, Feuerwehr) vor der Haustür... Kosten: 560 € in die Gemeindekasse.

Irgendwann kommt der Tag, an dem ich meinen liebgewonnenen JEEP <3 <3 <3 gegen einen Fisker Ocean One abgebe... Ich bin sehr gespannt, ob dies ein glücklicher Tag sein wird :/ - dieser Tag war der 15. September 2023 - seitdem lebt das Abenteuer!!!

• Wenn man kein Internet (kein OV loop) hat, ist dieses Fehlverhalten nicht möglich oder?

VG

Doch, da die SOS Funktion immer bestehen bleibt.

Schau mal ob deine SOS Leuchte im Dachhimmel grün ist.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Leuchtet bei euch der e-call immer grün ?

Meiner leuchtet immer rot....und ein T-Box reset bringt nichts.

Ich habe sogar alle Sicherungen die mit e-call zusammenhängen entfernt....die rote LED leuchtet trotzdem weiter....da dürfte noch zusätzlich eine Pufferbatterie eingebaut sein.

• mach mal bitte den D-Box Reset dann wird es grün.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Die leuchtet in meinem FOE fast immer grün (bin Kunde bei OVL), aber es gibt in der Tat auch Fahr- oder Parkbereiche (Carport/ Hauswand/ Tiefgarage/ Waschstraße/ Landstraße/ etc.) in denen die Verbindung „strauchelt“ > die bisher längste Zeit, bis die LED wieder grün geleuchtet hat, war ca. 1 Tag, wobei ich keinen Reset durchgeführt, sondern mich in Geduld geübt habe. Die Diva hat halt ihr Eigenleben und man darf ihr Verhalten dann auch gerne mal ignorieren…

🤘😎

• Ich kenne nur die T-Box....da bringt ein Reset nichts.

Was ist die D-Box ?

Hast du die Sicherung auch für 2 Minuten gezogen? Das Teil hat eine Pufferbatterie.