Keine Cloud mehr - American Lease hat uns rausgeworfen

• Denke, es müsste demnächst von Fisker Austria was kommen, oder?

Hat wer diesbezüglich einen Kontakt zu Fisker Austria und weiß mehr??

Danke LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Bist Du in der österreichischen WhatsApp-Gruppe?

Dann stelle doch bitte mal dort diese Frage.

Da gibt es einige stille Mitleser, die mehr wissen könnten.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Ein neuer Artikel zum aktuellen Fisker Ocean FOA / AL / Indigo Drama.

https://www.autoevolution.com/news/one-year-after-fisker-s-bankruptcy-ocean-owners-are-still-paying-the-price-252214.html

Im Januar 550000 Dollar an AL gezahlt , ohne vertragliche Bindung. ?(

Ist sowas in Deutschland auch üblich ? :/

• Ich habe deine Reaktion im FOA Forum gelesen…. OK , auch ich bin erstaunt, aber es gibt tatsächlich den vertrag per Handschlag.

Nun ja der Vorstand lernt dazu, aber spielen wir mal mit den Gedanken es gebe ein Schriftstück, dann müssten jetzt der Klageweg

gegangen werden.

Ein Partner der nicht Vertrauensvoll ist, ist kein Partner.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich habe deine Reaktion im FOA Forum gelesen…. OK , auch ich bin erstaunt, aber es gibt tatsächlich den vertrag per Handschlag.

Nun ja der Vorstand lernt dazu, aber spielen wir mal mit den Gedanken es gebe ein Schriftstück, dann müssten jetzt der Klageweg

gegangen werden.

Ein Partner der nicht Vertrauensvoll ist, ist kein Partner.

Eine halbe Mille als Lehrgeld abzutun, naja von mir waren es ja nur 150 Dollar. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Hat mal jemand ein paar Bilder wie man zu den 4G Antennen kommt? Ich habe keine Lust auf unautorisierte Aktionen über die cloud.

Deswegen habe ich das Auto gekauft. Sonst könnte ich ja auch TESLA, Nissan oder Renault fahren.

• Hat mal jemand ein paar Bilder wie man zu den 4G Antennen kommt? Ich habe keine Lust auf unautorisierte Aktionen über die cloud.

Deswegen habe ich das Auto gekauft. Sonst könnte ich ja auch TESLA, Nissan oder Renault fahren.

Nutze mal die Suchfunktion.

E Call funktioniert dann aber nicht mehr.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Die Suche in diesem Forum… nun ich finde sogar mein Beiträge nicht immer…

mbloecker: hast du nicht ein Schaltbild der Antennen ?

Die Einbauorte: T-Box unter der Mittelconsole, Antennen Vorn und hinten Fahreseite Radkasten

US car

build in austria

• Eine halbe Mille als Lehrgeld abzutun, naja von mir waren es ja nur 150 Dollar. ?(

So ist es nicht gemeint, allerdings sehe ich auch die Verantwortlichen der FOA in einem Lernprozess.

Seit dem ersten Townhall habe ich erkannt das wir es nicht mit Vorstandsvorsitzenden zu tun haben, eher Amateure.

Und es ist an der Zeit mal seinen Unmut kund zu tun, und das hast du ja auch getan.

Ich hoffe sehr das die restlichen Gelder gezielt eingesetzt werden, denn sonst war das das einzige Jahr das ich bezahlt habe.

US car

build in austria

• So ist es nicht gemeint, allerdings sehe ich auch die Verantwortlichen der FOA in einem Lernprozess.

Seit dem ersten Townhall habe ich erkannt das wir es nicht mit Vorstandsvorsitzenden zu tun haben, eher Amateure.

Und es ist an der Zeit mal seinen Unmut kund zu tun, und das hast du ja auch getan.

Ich hoffe sehr das die restlichen Gelder gezielt eingesetzt werden, denn sonst war das das einzige Jahr das ich bezahlt habe.

Die restlichen Gelder können ja leider nicht mehr viel sein.

Laut letztem Finanzbericht glaube ich , war es ein Vermögen von 1,6 Milionen Dollar.

Ausgaben:

550k an Al für IP

228k an Al für T-Mobile im Mai ( warum das noch gezahlt wurde ist mir auch ein Rätsel wenn es keine Verträge mit AL gibt )

258K für Chevalier SDK und OLP

Anwaltkosten , FOA eigene Firmen ?

Da kann nicht mehr viel übrig sein.

Bin gespannt auf den nächsten Finanzbericht.

Und mal ehrlich welcher Quartalszahler wird bei den jetzigen Ausichten noch verlängern bzw. neu beitreten. :/

Ps. Ich kann es gut verstehen, das die Jahreszahler die FOA so verteidigen , und noch Hoffnung auf Besserung haben. Aber OLP wird die FOA nicht retten.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()