Ich habe 2.2.3
Von Spurhalteassistent, Ampel Erkennung und Schildererkennung habe ich kein Spur.
Ach herrje…. Und genau das hätte ich auch …….. gar nicht mal so gerne……
Ich habe 2.2.3
Von Spurhalteassistent, Ampel Erkennung und Schildererkennung habe ich kein Spur.
Wobei: Ampelerkennung war schon cool. Musste mir nicht so oft den Kopf verrenken…🤘😎
Denn Rest könnt ihr behalten…
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Ocean hatte Version 1.08 und weil OV Loop nicht auf mein Auto gekommen ist (Internet funktioniert, aber die T-Box hat sich nicht im Protal angemeldet),
habe ich über Fiskotech das Auto manuell updaten lassen.
Leider kann OV Loop noch immer nicht auf mein Auto.
Bei mir leuchten jetzt die orangen Seitenleuchten hinten oben, wenn das Licht an ist.
Ist das normal bzw. bei euch auch so?
Ich bin mit dem Auto noch nicht viel gefahren, daher weiß ich nicht ob es durch das Update kam, oder schon vorher so war.
Meinen Fisker habe ich erst seit Mitte Juli. Hatte mich gleich bei OV Loop angemeldet , Internet funzte dann auch ziemlich bald.
Ich hatte die O Loop App installiert und alles schien ok und bereit für das OTA Update auf 2.2.3. (Stand war OS 1.11)
Der Termin kam aber das Update konnte nicht durchgeführt werden , da mein Fahrzeug nicht mehr online war (bei Installation der App war er noch online).
Alle Resets (Softreset, RF22, RF55, Hardreset über Klimatasten) haben daran nichts geändert.
Val vom OV Loop Support meint die TBox muss auf das 'Golden Image' zurückgeflasht oder ganz ausgetauscht werden um den Fisker wieder online zu kriegen.
Daher bin ich auch am Update durch Fiskotech interessiert und werde ihn kontaktieren. Kann natürlich sein, dass er nichts machen kann weil er auch zuerst die Karre online filzen muss...
Hat irgendjemand schon mal mit dem 'Golden Image' bzw Austausch der TBox Erfahrung gemacht ?
@ Fisker CBM
Wenn du aktuell zufrieden bist, dann lass es mit dem Update.
Ich würde warten ob es zu Weihnachten oder Neujahr ein gutes Angebot von OV Loop bzgl. 2.5 /2.6 gibt.
Zudem kann man auch sehen, wie sich das mit der FOA weiter entwickelt (PKC21 und deren Update).
Bzgl. Fiskotech bin ich froh, dass es ihn gibt. Ohne ihn hätte ich noch immer 1.08 und große Probleme (wobei bei mir noch
offiziell 1.08 dran steht, da die T-Box nur über OTA geupdatet werden kann, oder zumindest nicht von Fiskotech).
Wer mal mit ihm zusammengearbeitet hat weiß, dass er Ahnung und Möglichkeiten hat.
Zudem bin ich auch froh, dass ich nicht bis nach Timbukto fahren musste.
@ Tanker
Fiskotech hat meine T-Box neu installiert, aber es hat nicht geholfen. Er kann das Problem nicht sehen, zudem funktioniert mein 4G und Spotify.
Aktuell ist er mit Ivan von OV Loop in Kontakt (anscheinend sind beide ehemalige Kollegen, sie haben wohl beide früher für Fisker gearbeitet).
Vielleicht finden sie noch eine Lösung für das Problem.
Sobald ich etwas Neues weiß, sage ich dir Bescheid
Funktioniert bei dir noch das Internet?
@Elektro Gurke :)
hier im Forum kommen wirklich schnell brauchbare infos zusammen !
mein Internet funzt sehr gut und ist auch schnell ( bis fast 50 Mbit/s kriege ich am Fisker Hotspot);
das "4G" im Display war zwischendurch weg , ließ sich aber mit dem Trick '5mal-falsche-SSID-eingeben' wieder herzaubern; die Internet Verbindung blieb davon aber unberührt und war immer da.
Mein 4G ist zwischendurch auch immer mal weg. Nur ein TBox Reset schafft Abhilfe. Welche SSID gibst du 5mal hintereinander ein? Jedes Mal mit Passwort?
Mein 4G ist zwischendurch auch immer mal weg. Nur ein TBox Reset schafft Abhilfe. Welche SSID gibst du 5mal hintereinander ein? Jedes Mal mit Passwort?
Als Wlan Verbindung irgendwelche fiktiven Zahlen und Buchstaben eingeben, bei Passwort auch. Dann findet er das Netz nicht und 4G Symbol ist wieder da.
ja, x-beliebige Zeichenfolge f SSID und pwd
Ist das Zeichen so wichtig? Funktioniert etwas den nicht? Nur wegen einer blöden 4G Anzeige würde ich keinerlei Aufriss machen.
Die Apps wie Spotity, TuneIn und Naviansage funktionieren dann nicht. Da ist ziemlich blöd.