Haubenlifter für den Ocean

• Ja, das mit den Werkstätten ist ja leider so ein Thema. Leider weiß man so etwas nicht vorher.

Und, es ist wie überall … dort arbeiten auch nur Menschen.

Fehler passieren.

Eine Werkstatt die alles abdeckt habe ich nicht.

Habe bis vor kurzem auch noch alles selbst gemacht (außer Servicearbeiten innerhalb der Werksgarantie).

Also arbeite ich präventiv, um vielleicht der ein oder anderen Macke vorzubeugen.

Ich sehe schon, du musst mal öfter deine Motorhaube öffnen. ;)

Die wiegt schon einiges für die Größe da sie mit Stahlblech ordentlich verstärkt wurde.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ich habe beidseitig, symmetrisch die Dämpfer,

Edelstahlhalter, die nicht altern oder brechen können,

die unten abgeflachten Motorhaubenhalter, die einem nicht an den Kopf oder in den Nacken fahren können,

ich fühle mich einfach wohl dabei.

Ein bisschen Geld, dafür weniger Kopfschmerzen.

Wenn das jemand anders sieht, ist das für mich auch kein Problem.

• Muss da gebohrt werden?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Keine Bohrungen, alles ohne Metallspäne im Motorraum, alles mit den bestehenden Befestigungen der Haube mit geklemmt. An den stärksten Stellen welche die Haube hat.

Ich habe die auch verbaut und mit ein /zwei Anläufen passt jetzt auch das Spaltmass wieder ;), aber leider wölbt sich die Haube unter der Vorspannung gefühlt.

Meine war aber leider auch vorgeschädigt durch unachtsame Schließversuche mit blockiertem Scharnier <X

Niki65 , hättest du bei Gelegenheit nochmal ein Foto von deiner Installation innen?

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx