Ich vermute Du meinst die 3D-gedruckten Teile, die unter der Blende verbleiben und somit kein weiteres Werkzeug zum Lösen der Schraubbefestigung benötigt wird. Bei der Variante wird ja nach wie vor die Haube ganz normal verschraubt (ob mit dem ausreichenden Drehmoment sei dahingestellt) - bei der Haubenlifterlösung erkenne ich das nicht.
Haubenlifter für den Ocean
-
-
Ich vermute Du meinst die 3D-gedruckten Teile, die unter der Blende verbleiben und somit kein weiteres Werkzeug zum Lösen der Schraubbefestigung benötigt wird. Bei der Variante wird ja nach wie vor die Haube ganz normal verschraubt (ob mit dem ausreichenden Drehmoment sei dahingestellt) - bei der Haubenlifterlösung erkenne ich das nicht.
Nein, er meinte die normale Öffnungsentriegelung im #12
-
Alternativ:
www.weinrank.at/wp/de/fisker-ocean-teile/
Edelstahl statt Kunststoff 3D Druck
CE zertifizierte Gasdruckdämpfer
Alles zum Mitschrauben bei vorhandenen Befestigungen.
Inklusive: Neue Motorhaubenhalter mit flachem Kopfschutzpölsterchen.
Alles in allem weniger Kopfschmerzen, als mit 3D Plastik welcher auch altert und spröde wird.
Die Folgen wenn der Dämpfer in den Motorraum hinein fährt? Ich will es nicht wissen.
Ebenfalls weniger Kopfschmerztabletten mit dem unten flach, gepolsterten Motorhaubenhalter.
Aber 200,-- für die Qualität.
2026-08-04 18_18_52-Nachrüstteile für Fisker Ocean __ Franz Weinrank GesmbH _ Euroscharnier — Mozill.png2026-08-04 18_18_41-Nachrüstteile für Fisker Ocean __ Franz Weinrank GesmbH _ Euroscharnier — Mozill.png
-
Er meinte sicher diese Motorhaubenverriegelung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Er meinte sicher diese Motorhaubenverriegelung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja habe ich doch geschrieben: #12
-
Der Aufwand für die selbseinrastende Lösung ist hoch. Die Festigkeit einer Einpunktbefestigung ist nicht die selbe wie bei jeweils einer M8 Schraube an den beiden äußeren Punkten. Da bleibe ich lieber beim 13 er Steckschlüssel mit Magnet.
-
Die Festigkeit einer Einpunktbefestigung ist nicht die selbe wie bei jeweils einer M8 Schraube an den beiden äußeren Punkten.
90% aller Fahrzeuge haben Einpunktbefestigungen
-
90% aller Fahrzeuge haben Einpunktbefestigungen
Aber die sind dafür gebaut.
-
Die Haube des Fisker ist leider sehr filigran. Das durchgestanzten Blech an der Unterseite der Haube kann man mit 2 Fingern verbiegen. Wenn man bei der einseitigen Halterung der Haube die Hand oben auflegt verbiegt sich die ganze Haube. Übertreibt man dabei, bleibt die Haube verbogen und das Ausrichten wird nicht mehr zu 100%.
Die symmetrischen Gasdruckdämpfer und Edelstahlhalter sind hier deutlich besser, angenehmer, sicherer.
Ebenso die symmetrische unten flachen Befestigungsbügel.
-
Wenn man bei der einseitigen Halterung der Haube die Hand oben auflegt verbiegt sich die ganze Haube. Übertreibt man dabei, bleibt die Haube verbogen
Warum sollte man das machen ?