Neue Fisker Ocean-Türgriffe (Generation 2a) von Chevalier

• Fantastisch wie man dieses Thema aufgrund von Mutmaßungen und Halbwissen aufblähen kann, so dass eine Person die hier eine Info oder eine Lösung sucht 20 Seiten durchlesen muss um 90% unnötiges zu lesen.

Leider trage ich jetzt zu einem gewissen Teil zum ersten Mal in diesem Forum dazu bei (aufblähen).

Ich habe mir nicht den ganzen Chatverlauf von diesem Thema durchgelesen, aber so wie ich das sehe sind wir jetzt schon mindestens 4 Personen, die bei diesem Händler bestellt haben.

Daher sollten wir ja wissen was wir insgesamt gezahlt haben.

Und da bei uns die Kosten relativ gleich sind, wird das wohl richtig sein.

Im Gegensatz zu den anderen 3 Kollegen, habe ich damals die Einfuhrabgaben separat bezahlt.

Ändert aber nicht wirklich viel am Preis, außer dass ich noch den Service von DHL zahlen musste.

Die Qualität einer Information von einer „KI“ kann nur so gut sein wie die Qualität der Anfrage an die KI.

KI kann ich auch 😜:

„Viele Händler in England bieten sogenannte DDP-Optionen an, das heißt „Delivered Duty Paid“. Dabei übernimmt der Händler alle Zoll- und Einfuhrabgaben im Voraus, und du zahlst als Kunde nur einen Gesamtpreis.“

• So sah es bei mir aus.

Made in UK, mit tax und shipping

Ich habe auch keinem Extra Zoll gezahlt. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Das nenne ich just-in-time Produktion. Da muss der Paketbote direkt am Band stehen und mit dem Paket loslaufen.

Nein, nein. Bei jeder Bestellung muss ein Mitarbeiter der Fabrik ins Lager gehen, die passenden Griffe heraussuchen, sie auspacken, wieder mit in die Fabrik nehmen, die Aufkleber und Etiketten mit dem Herstellungsdatum auf das heutige Datum ändern, sie anschließend wieder verpacken und per Post an den Kunden schicken.🤣🤣🤣

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• In diesem Fall bin ich mir zu fast hundert Prozent sicher, dass wir es hier mit einem echten Fall von Schmuggel zu tun haben.😁🤪

Lieber Lars, Schau dir die Rechnung an, die ich hier eingestellt habe. Dort steht genau, wie viel für alles bezahlt wurde und wie hoch die Versandkosten waren. Wenn dir diese Angaben trotzdem unglaubwürdig erscheinen, frag einfach ChatGPT und stell die Frage, wie viel Steuern und Zoll bei einem Kauf von Autoteilen in England für 660 Pfund anfallen. Das ergibt am Ende sogar deutlich weniger, als wir insgesamt bezahlt haben.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

.

• Was wir hier diskutieren, ist vielleicht nicht immer von großer Bedeutung, aber unsere Diskussionen werden manchmal ziemlich emotional. Das halte ich für völlig normal und sogar sehr gut. Unser Forum lebt, und wir sind bereit, Probleme mit Interesse und Engagement zu diskutieren.

Wenn aber jemand Formulierungen wie „Ich will nicht jeden Mist korrigieren“ benutzt, empfinde ich das als ziemlich grob und gehässig. Von Respekt kann dann meiner Meinung nach keine Rede mehr sein.

Außerdem ist damit überhaupt nicht konkret gesagt, worum es eigentlich geht. Genau das würde ich aber gerne wissen: Was genau ist damit gemeint, wen und wo hat er mit dieser Äußerung eigentlich gemeint?

FOE, weißer Hai 🦈

.

• Ich habe leider nur den Standard Satz zu dem Thema🫣: Jungs ihr lebt ii einer Marktwirtschaft, da kann es vorkommen das sich der Markt/das Angebot/ der Preis ändert!🤗

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx

• Ich habe leider nur den Standard Satz zu dem Thema🫣: Jungs ihr lebt ii einer Marktwirtschaft, da kann es vorkommen das sich der Markt/das Angebot/ der Preis ändert!🤗

Gut👍🤝

Diese Erklärung finde ich völlig richtig, aber mit "freiwilligen Enthusiasten" hat das überhaupt nichts zu tun.😎✌️

FOE, weißer Hai 🦈

.

• Meine Türgriffe sind gestern angekommen.

Bestellt bei Tidal Wave. Preis inkl. aller Kosten 1092€

Produktionsdatum: 16.06.2026

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Meine Türgriffe sind gestern angekommen.

Bestellt bei Tidal Wave. Preis inkl. aller Kosten 1092€

Produktionsdatum: 16.06.2026

Das bestätigt die Tatsache, dass vor dem Versand an den Türgriffen kein neues Etikett mit dem Herstellungsdatum angebracht wird.

FOE, weißer Hai 🦈

.