amazon.fr/gp/product/B074NWHB3P/ref=ox_sc_saved_image_6?smid=A2TW1118W3YJG1&psc=1
Neue Fisker Ocean-Türgriffe (Generation 2a) von Chevalier
-
-
amazon.fr/gp/product/B074NWHB3P/ref=ox_sc_saved_image_6?smid=A2TW1118W3YJG1&psc=1
Warum nicht direkt beim Hersteller für 990 Euro mit 24 Monaten Garantie kaufen?

-

-
Etwas weniger als 3 Stunden für alle 4 Griffe. Wenn man alle Werkzeuge hat geht es ganz gut 😜
-
Hatte am 22.02 das set GEN2 Türgriffe u. die Heizungspumpe bei tidal-wave bestellt, geliefert nach 10 Tagen. Top!
Heute die Griffe der Hecktüren getauscht - ging ganz gut, nur 2 clips abgebrochen.
Welche Ersatz clips passen? Wenn nur einer fehlt sollte es kein Problem geben. Würde gern ein paar Ersatz für die Fronttüren haben
Grüße aus Schwerin
Clips gibt es auch bei Tidal Wave
-
Ich bin von der FOA gebeten worden, auch hier zu posten, dass https://de.tidal-wave.eu (der FOA-Shop für Deutschland, ggfs. auch die richtige Sprache einstellen) am Montag, dem 23. März 2026 die letzte Deadline für eine Sammel-Bestellung der neuen Türgriffe zum aktuellen Preis hat, da Chevalier zum 1. April die Bulk-Produktion für den Ocean einstellen wird. Der Bulk kann bestellt werden, wenn genügend Bestellungen bei Tidal-Wave zusammenkommen.
Danach soll entsprechend der Chevalier-Info zwar - möglicherweise neben letzten Abverkäufen - noch eine manuelle Produktion möglich sein, aber nur für mind. 3000 englische Pfund pro Set (wahrscheinlich mehr) und wie es mit den Farben ausschaut, ist auch nicht klar.
Persönlich kann ich den Austausch nur empfehlen, alles ist bei meinem seit dem Eigenumbau fein.
-
3000 Piepen sind ne Hausnummer. Ein Griff mit manueller Öffnungsmöglichkeit via Schlüssel wären aber bei 1000€ für alle auch möglich gewesen.
Btw, angenommen es hätte für die erste Generation einen Rückruf gegeben, wäre das richtig ins Geld gegangen. Selbst mit Rabatt wären da zuzüglich Personal Millionen zusammen gekommen.
Meine laufen auch sehr smooth jetzt. Hinten links hat extreme Geräusche gemacht und ich kann's auch nur empfehlen die zu tauschen. Wer weiß, vielleicht haben die auch genug, aber wollen durch die "Androhung" exorbitanter Preise das Lager räumen.
-
-
Einerseits verstehe ich, dass die neuen Türgriffe deutlich besser, zuverlässiger und langlebiger sind als die alten. Aber in der ganzen Geschichte gibt es noch eine andere Seite – die ethische, auf die irgendwie niemand achtet. Deshalb möchte ich mir erlauben, meine Gedanken dazu zu teilen.
Dass an unseren Fahrzeugen fehlerhafte Türgriffe verbaut sind, ist nicht die Schuld von Fisker, sondern die des Herstellers dieser Griffe. Stellen wir uns folgende Situation vor: Wenn Fisker nicht insolvent gegangen wäre, hätte es natürlich einen Rückruf und einen kostenlosen Austausch gegeben. Und wer hätte das bezahlt? Ich denke, ganz sicher nicht Fisker.
Was haben wir jetzt? Das Unternehmen hat mangelhafte Griffe produziert und verkauft nun eine zweite Serie zu Preisen, die für das Unternehmen selbst vorteilhaft sind.
Wie seht ihr das?
Persönlich möchte ich mit so einem Unternehmen nichts mehr zu tun haben. Ich denke, wenn sie ehrlich wären, könnten sie den Fisker-Besitzern diese Griffe zwar nicht schenken, aber zumindest zum Selbstkostenpreis anbieten.
Ich werde meine alten Griffe allein aus Prinzip lieber selbst reparieren. Wenn man sie richtig pflegt, können sie im Grunde fast problemlos funktionieren. Es reicht, sie ein- bis zweimal im Jahr gut mit trockenem Graphitschmiermittel zu schmieren.