So gerade ein Hart Reset gemacht und das Fahrerdisplay ist immer noch tot.
Vor denn Batterie wechsel ging es noch ganz Normal
Irgendeine Sicherung geschmolzen?
Hmm habe ja nur die 5v Sicherung gezogen. Schau morgen mal alle nach
Irgendeine Sicherung geschmolzen?
Welche ist denn für das Display ?
So mein Tacho geht wieder. Habe die RF23 Sicherung gezogen 3min gewartet die Tür zu gemacht, noch mal 1min gewartet und siehe da Tacho geht.
OVloop hatte mir auch gesagt das ich nach der RF23 schauen soll
So mein Tacho geht wieder. Habe die RF23 Sicherung gezogen 3min gewartet die Tür zu gemacht, noch mal 1min gewartet und siehe da Tacho geht.
OVloop hatte mir auch gesagt das ich nach der RF23 schauen soll
Super das es wieder geht. ![]()
Kann es sein das du die RF23 beim T-Box Reset mal mit rausgewackelt hast , die Sicherung müsste ja unter der RF22 sitzen. ![]()
Nein die war Bomben fest.
Es ging ja die ganze Zeit.
Durch ziehen hat sich irgendwas resetet und dann ging es wieder
Meine LV-Batterie zeigt 14,1V, SoC 93% und SoH 58%. Das macht mich stutzig. Was sagen erfahrene Fisker -Fahrer dazu?
Meine LV-Batterie zeigt 14,1V, SoC 93% und SoH 58%. Das macht mich stutzig. Was sagen erfahrene Fisker -Fahrer dazu?
Sieht normal aus.
14,1 Volt ist die Ladespannung.
Wenn die O Loop App offen ist , dann ist der Ocean aktiv und lädt die 12 Volt Batterie.
SOH ( Batteriegesundheit ) ist noch grün alles gut. ![]()
Bei rot solltest du die 12 Volt spötestens wechseln.
Wichtig ist das der Ocean immer in den Tiefschlaf ( orangene LED iin der Fahrertürverkleidung ( Schloss Schalter ) aus , Ladeklappe braucht man dafür nich öffnen ) geht , ca. 2 Minuten nach Abschliessen des Fahrzeugs wenn die 12 Volt nicht gerade noch durch die HV geladen wird , unabhängig von der Energieeinstellung ( die steuert nur wie lange der ICC im Hintergrund an bleibt , dadurch aber erhöhter Stromverbrauch an der 12 Volt ).
Wenn du wissen willst wie weit die 12 Volt Spannung in den Keller geht , dann musst du dir einen Batteriewächter direkt an den Polen der 12 Volt Batterie montieren.
Damit kann man die Ladezyklen und Tiefschlafphasen sehr gut überwachen.
intAct Battery-Guard | Bluetooth-Batteriewächter für 12V Batterien | kompatibel mit Bleibatterien (Nass, EFB, AGM, Gel) und Lithium-Batterien (LiFePO4) | mit kostenloser App https://amzn.eu/d/08VRkWdE
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe nach einem Jahr neuer Batterie, 42% SoH, hatte damals das BMS nicht resettet.