FOO: 12v Batterie / geht ständig leer

• Danke. Kann es sein, dass mit 2.5 die SOC im Lademenü vom Fisker nur max. um die 80 % anzeigt, was ja bedeuten würde, dass die Batterie nur noch auf 80 % geladen würde? Mehr habe ich trotz mehrmaliger Ladeversuche nicht erreicht.

Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Nein, ich hatte auch mehrfach weit über 90%. 100% allerdings noch nicht.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Danke. Kann es sein, dass mit 2.5 die SOC im Lademenü vom Fisker nur max. um die 80 % anzeigt, was ja bedeuten würde, dass die Batterie nur noch auf 80 % geladen würde? Mehr habe ich trotz mehrmaliger Ladeversuche nicht erreicht.

Ich denke der SOC wird in einem gesunden Bereich gehalten. Bewegt sich bei mir auch immer um die 80-84%.

Das höchste war mal 94% nach 5 Stunden Autobahnfahrt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• War wohl ganz schön viel Stau oder😎

Ging so 420 Km nach Dänemark. Elbtunnel voll gesperrt. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Da durch die Sicherung nur das BMS lahm gelegt wird, wird trotzdem 12V geliefert. Somit sollten sie doggy windows noch laufen, habe es aber selber noch nicht probiert. Mit der OLP oder Freesker können die im Notfall selber wieder kalibriert werden.

Ob ein Soft oder Hardreset der BMS ECU mit Freesker auch eine Kalibrierung bewirken würde? :/

Habe ich mal angefragt beim Freesker Team. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Da durch die Sicherung nur das BMS lahm gelegt wird, wird trotzdem 12V geliefert. Somit sollten sie doggy windows noch laufen, habe es aber selber noch nicht probiert. Mit der OLP oder Freesker können die im Notfall selber wieder kalibriert werden.

Danke. Nach dem Ziehen der Sicherung gehen die Doggy Fenster noch. Auch die SOK Anzeige steigt nach der Kalibrierung auf deutlich über 90 %.

Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Danke. Nach dem Ziehen der Sicherung gehen die Doggy Fenster noch. Auch die SOK Anzeige steigt nach der Kalibrierung auf deutlich über 90 %.

Wie lange hast denn die Sicherung draußen gehabt?

Meine Ocean Sammlung: