Funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr für Neukunden (ich war auch zu spät).
Erfahrung Aral Pulse
-
-
Aral hat gerade die Preise gesenkt:
Preis gültig ab 01.07.2026
AC < 22 kW 0,47 €/kWh
DC < 50 kW 0,52 €/kWh
DC > 50 kW 0,62 €/kWh
Beim Schnelladen ist es über den ADAC weiterhin noch günstiger (an den Aral Ladepunkten):
Preis AC/DC - Laden Aral pulse Ladestationen: 0,55 €/kWhPreis AC/DC - Laden andere Betreiber: 0,75 €/kWh
Für unterwegs auf Strecke immer noch gut, da es fast immer schnell lädt.
-
Als "ZUHAUSE" Lader finde ich die 0,55€/kWh für mit "OHNE Monatsbeitrag" eigentlich auch sehr gut.
Das PULSE-Netz ist schon relativ engmaschig, damit sich der Planungsaufwand in Grenzen hält

Angeregt von Beitrag#8 habe ich EWE GO nochmal angeschaut sind jetzt 0,52€/kWh
Gibt dann wohl eine "2." APP auf dem Handy

-
Als "ZUHAUSE" Lader finde ich die 0,55€/kWh für mit "OHNE Monatsbeitrag" eigentlich auch sehr gut.
Das PULSE-Netz ist schon relativ engmaschig, damit sich der Planungsaufwand in Grenzen hält

Angeregt von Beitrag#8 habe ich EWE GO nochmal angeschaut sind jetzt 0,52€/kWh
Gibt dann wohl eine "2." APP auf dem Handy

Mir tut alles Fremdladen weh - wir haben PV zuhause und die Firma zahlt mir das Laden. Somit verdiene ich privat mehr Geld, wenn ich viel fahre. Vielleicht sollte ich mein Geschäftsmodell mal überdenken.
Mit EWE habe ich mich immer schwer getan, irgendwie keinen Zugang zu denen gefunden.
-
Mir tut alles Fremdladen weh - wir haben PV zuhause und die Firma zahlt mir das Laden.
Mhh na dann Zirkel raus und einen Kreis mit 50% deiner erprobten Reichweite um "ZUHAUSE" und "FIRMA" gezogen und schon weißt du wie weit du fahren kannst ohne das es weh tut

-
Mit Aral Pulse hatte ich noch keine ernsthaften Probleme. Die nutzen auch wie EWE Go die Alpitronic Hardware.
0,52€ und mit ADAC 0,55€. Wie mache ich das dann in der App? ADAC Tarif kündigen?
Für meine anstehende Reise an den Gardasee werde ich EnBW mit 0,39€ nutzen. In Italien wahrscheinlich die Tesla Supercharger.
-
Mit Aral Pulse hatte ich noch keine ernsthaften Probleme. Die nutzen auch wie EWE Go die Alpitronic Hardware.
0,52€ und mit ADAC 0,55€. Wie mache ich das dann in der App? ADAC Tarif kündigen?
Für meine anstehende Reise an den Gardasee werde ich EnBW mit 0,39€ nutzen. In Italien wahrscheinlich die Tesla Supercharger.
Tesla hatte ich auch mit dem Monatsabonnement, da lief das Laden auch problemlos.
Aral nur mit <50kw günstiger, auf Strecke für mich nicht sinnvoll.
Aber Du kannst dir dich sicher 2. Account bei Aral machen und dann dich ab- und anmelden. Aber für 3 Cent?