Die Scheinwerfer passen sich in der Höhe und auch horizontal automatisch an, so das der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Frage nach Ablauf Aurena Auktion
-
-
Die Scheinwerfer passen sich in der Höhe und auch horizontal automatisch an, so das der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Wenn man das so einfach einstellen könnte warum gibt es für den Ocean verschiedene Scheinwerfer?
-
Worüber soll es erkannt werden? GPS?
-
Worüber soll es erkannt werden? GPS?
Bestimmt durch das überaus zuverlässige Spurerkennungssystem im Ocean
Ich denke allen sollte klar sein, dass es ohne einen Tausch nicht geht. Das einzige, was ich noch zählen lassen würde, wäre ein Abkleben der entsprechenden Bereiche, aber verstellt wird da nichts. Schon gar nicht automagisch. -
Bestimmt durch das überaus zuverlässige Spurerkennungssystem im Ocean
Wenn ich also permanent im Gegenverkehr fahre, wird es automatisch umgestellt?
Denke, ich werde es nächste Woche auf der A7 probieren. Ihr werdet im Verkehrsfunk von meinen Erfahrungen hören 🤣🙈
-
Warum sollte das nicht bei modernen LED Scheinwerfern automatisch möglich sein ?
Das Problem könnte allerdings sein, das nicht mehr alle Fahrzeuge wie mal geplant, eine dauerhalfte Internet / Cloudverbindung haben.

Wobei ich allerdings glaube das die 4G / Cloudverbindung bei jedem Ocean auch ohne OvLoop Abo bestehen bleibt, nur nicht mehr auf dem ICC angezeigt wird, und ohne Abo die 4 G Verbindung vom Benutzer nicht genutzt werden kann. Da ich alle O Loop Appfunktionen über die Cloud nach Aboende ( 2 Monate ohne 4G) weiterhin über eine Wlan Hotspotverbindung zu meinem Handy nutzen konnte, wird die Verbindung zur Cloud auf jeden Fall nicht getrennt.👍
Ist bei Tesla nicht anderes mit der automatischen Unstellung auf Linksverkehr.
Ps. Und wenn eine Prüforganisation einen Lichttest für die Zulassung durchgeführt hat , würde ich mir da keine weiteren Gedanken drüber machen.😁
-
Ich denke, dass es natürlich einen Unterschied zwischen der Beleuchtung bei Fahrzeugen für Rechts- und Linksverkehr gibt. Aber ein Auto sollte doch so gebaut sein, dass es auch für solche Situationen geeignet ist.
Wenn ich zum Beispiel auf der mittleren Spur der Autobahn fahre und das Licht stärker nach rechts ausleuchtet, können dadurch über die Außenspiegel die Fahrzeuge auf der rechten Spur geblendet werden.
Und was passiert, wenn man einfach ins Ausland fährt? Gerade in Grenzregionen passiert das ständig. Wenn man dort plötzlich auf der anderen Straßenseite fahren muss, würde man doch den Gegenverkehr blenden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autohersteller das bei der Entwicklung ihrer Fahrzeuge nicht berücksichtigt haben.
-
Gerade in Grenzregionen passiert das ständig. Wenn man dort plötzlich auf der anderen Straßenseite fahren muss, würde man doch den Gegenverkehr blenden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autohersteller das bei der Entwicklung ihrer Fahrzeuge nicht berücksichtigt haben.
Warum sollten SIe das tun?
Der Fahrer ist ja selbst veranwortlich, früher gab es kleber für auf die Scheinwerfer, damit man nicht blendet.
Ausserdem, eine klassische Landgrenze, an der man einfach weiterfährt und unmittelbar die Seite wechseln muss, gibt es daher praktisch nicht.
-
Man kann die Höhe mechanisch einstellen so das der Gegenverkehr nicht geblendet wird
-
Ich meine hier im Forum gelesen zu habe, dass eben genau das nicht möglich bzw. nicht ausreichend möglich ist "mit neuen oder umgebauten Scheinwerfern". Kann natürlich auch sein, dass mit umgebaut genau diese Verstellung gemeint ist: RE: Szenario nach Dezember 2024 - Fisker Ocean Software Updates und Cloud - Dienste "am Leben" erhalten?
Später im verlinkten Thread gab es auch Leute, die einen Lichttest gemacht haben: RE: Szenario nach Dezember 2024 - Fisker Ocean Software Updates und Cloud - Dienste "am Leben" erhalten?