Fisker Servicepartner 2025 - Liste von freien Werkstätten die Oceans reparieren

• Hä? Nur mal so zum Verständnis > carlogistik (könnte wohl auch sowas wie Auto-Transport bedeuten ), also ein offizieller Fisker-Service-Partner, der vor Ort keine Diagnose leisten kann, kann sich zwischenzeitlich um keine Ferndiagnose kümmern oder alternativ einen Mitarbeiter anreisen lassen oder Dir gar ein Logistikangebot zum Selbstkostenpreis machen?

Wo bleibt bei dieser Art von „Kümmern“ die vom Service-Partner gegenüber Fisker AT vertraglich geschuldete Dienstleistung, damit man Service-Partner sein kann? Muss Du inzwischen auch schon Standgebühr bezahlen oder ist man da „kulant“? Was für Kulissenschieber…🤘😎🙄

Tja, was soll ich da sagen…

Um einen Fisker zu reparieren braucht man aus meiner Sicht:

Ein Diagnosetool

Eine Hebebühne

Kompetente Techniker

Eine Menge Troubleshooting Kompetenz

Allerlei Zertifikate und einen KFZ Meister

Wer das nicht hat, für den ist nach ein paar resets und Sichtkontrollen das Ende der Fahnenstange erreicht.

• Eigendlich sollte man annehmen das Fisker AT auch prüft wen man als Service Partner auswählt. 🤔

• Eigendlich sollte man annehmen das Fisker AT auch prüft wen man als Service Partner auswählt. 🤔

Sollte man meinen, zumal die ja exklusiven Zugang zu Ersatzteilen haben.

Ich hab gefragt, wie die Partner ausgewählt, geschult und geprüft werden.

Die Antwort war…nun ja…ausweichend.

• Hey Tobias,

dann ist es aber günstiger den Ocean für 800€ irgendwo hinzuschicken und hoffen das es irgendwann repariert wird statt Zuhause stehen lassen und es wird sicher nicht repariert........

oder lege ich da falsch?

• Vielleicht kann ja das Forum helfen > also kurzer

Aufruf an alle Mitlesenden: Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der einen Fisker zu einem günstigen Kurs von Hamburg nach Berlin transportieren könnte? Das wär schon was und Tobias würde im Thema weiterkommen! Falls Fisker AT mitlesen sollte > bitte mal kulant prüfen, wie ein Transport für einen schmalen Taler organisiert werden könnte, danke…🤘😎🎯

• Hey Tobias,

dann ist es aber günstiger den Ocean für 800€ irgendwo hinzuschicken und hoffen das es irgendwann repariert wird statt Zuhause stehen lassen und es wird sicher nicht repariert........

oder lege ich da falsch?

Ja und nein:

Ich lass ihn gern zu einer Werkstatt schaffen, die die nötigen Fähigkeiten und ein Diagnosetool hat.

Bisher scheint es das nicht zu geben.

Ich höre seit einem Jahr, dass so ein Tool „nächste Woche“ zur Verfügung steht.

Bisher: Nada.

Wenn die EV Clinic jetzt eins hat, dann geht der Wagen dorthin.

Was ich nicht will sind horrende Transportkosten, damit dann da ein windiger Hund mit großen Augen steht und fragt, ob ich schon ein Reset probiert habe.

• Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands