Ocean Link Pro App

• .. kann man den "digital key" jetzt öffnen/ nutzen?

Bis dato wollte die App ja mindestens PKC 20 oder .. haben, sonst könnte irgendwas crashen oder ........ :/ :/

Das solltest du mit PKC 17 lieber nicht tun.

Mit OS 2.2.3 bekommst du auch PKC 20.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• PKC 20 habe ich dank Lars beim letzten Treffen in Wahlstedt, nur will sich die IPhone-App nicht mit dem Ocean verbinden. Die Diagnose funktioniert über OBD II wunderbar nur die BLE Verbindung will nicht. (Die Bluetooth-Verbindung zwischen IPhone und Ocean selbst funktioniert, nur eben nicht über die OLP App.

Negativer Nebeneffekt: Die Fernbedienung geht jetzt auch nicht mehr. Also immer schön den NFC an die Tür halten zum öffnen und dann nochmals unter das Lenkrad um zu starten.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• PKC 20 habe ich dank Lars beim letzten Treffen in Wahlstedt, nur will sich die IPhone-App nicht mit dem Ocean verbinden. Die Diagnose funktioniert über OBD II wunderbar nur die BLE Verbindung will nicht. (Die Bluetooth-Verbindung zwischen IPhone und Ocean selbst funktioniert, nur eben nicht über die OLP App.

Negativer Nebeneffekt: Die Fernbedienung geht jetzt auch nicht mehr. Also immer schön den NFC an die Tür halten zum öffnen und dann nochmals unter das Lenkrad um zu starten.

Eigentlich sollten die Tasten normal gehen (andere Batterie probiert? Was das sagt die nRF-Connection App, sendet der Schlüssel?), die App kann Probleme machen wenn der BLE-Key nicht geht. Ich kann demnächst den BLE-Key auslesen damit dieser in der cloud hinterlegt wird. Der Dongle ist aber noch mit Aliexpress unterwegs. Sobald ich ihn habe, können wir loslegen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ja mit beiden Key-Fobs getestet und neuen Batterien. Die nRF-App zeigt alles mögliche, die Key-Fobs kann ich da aber nicht eindeutig identifizieren.

Dann komme ich gerne wieder vorbei.

Könnte OV Loop vielleicht auch helfen. Noch bin ich da nicht registriert.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Habe auch schon beide Key-Fobs nacheinander über Nacht hinter dem kleinen Tachodisplay liegen lassen, während der Ocean in meiner Garage an der Wallbox hing. Sollten also beide "up to date" sein.

Habe gestern auch mal den Tipp: "Taste vom Key-Fob in unmittelbarer Nähe zur Heckklappe für 30 Sekunden drücken" (wohl zum PKC Reset) ausprobiert. Das ganze mit den Tasten "Öffnen", Schließen" sowie "Heckklappe" habe ich mehrfach probiert, genützt hat das aber nichts. Die Fernbedienung funktioniert leider nicht. Auch die App (IOS) verbindet sich nicht mit dem Ocean.

• PKC Reset - Taste in der Heckstosstange 30 Sec. gedrückt halten.

Hast du eventuell mal die BLE Verbindung mit PKC 17 hergestellt?

Mit der Diagnosefunktion von OLP kannst du doch sehen ob die Keyfobs noch verbunden sind, oder nicht.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Die Diagnose bestätigt, dass noch beide Key-Fobs registriert sind (sowie beide NFC-Karten). Und mit Lars ist PKC 20 geladen.

Ich konnte auch einen der Key-Fobs löschen und wieder anlernen mit der OLP Diagnose. Es funktioniert jedoch nur die NFC Funktion, aber nicht die Fernbedienung (weder "Auf" noch "Zu" geschweige denn das öffnen der Heckklappe per Fernbedienung). Manuell per NFC ist alles möglich.

• Wenn man IT-Programmierer ist, dann kann man schon einiges anstellen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Ultra aus Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()