Ocean Link Pro App

• Inzwischen kann man ja mit der App auch Steuergeräte resetten. Weiß jemand, welche Abkürzung für den Neustart der Klimasteuerung der hinteren Mittelarmlehne zuständig ist? Vor ein paar Monaten hatte ich noch den Stecker unter der Rücksitzbank ziehen müssen.

Nun sollte das durch OLP doch einfacher gehen, oder?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Inzwischen kann man ja mit der App auch Steuergeräte resetten. Weiß jemand, welche Abkürzung für den Neustart der Klimasteuerung der hinteren Mittelarmlehne zuständig ist? Vor ein paar Monaten hatte ich noch den Stecker unter der Rücksitzbank ziehen müssen.

Nun sollte das durch OLP doch einfacher gehen, oder?

Ich habe die Klima- und Lautstärkesteuerung von hinten abgeschaltet weil die verstellt ja nur die komplette Klimatisierung, also nicht getrennt nur hinten.🤣

Man kann die Düsen hinten in der Mittelkonsole aber mechanisch durch 2 horizontale Schiebregler auf oder zu machen.

Das hatte ich erst lezten Sommer bemerkt weil es hinten nicht kühl wurde. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Ich würde gern das Aus- und Einstecken vermeiden, daher die Anfrage, über welches Steuergerät die Steuerung läuft. Der Reset des Steuergerätes wäre deutlich einfacher, als das Trennen der Steckerverbindung.

Es geht uns weniger um die Klimasteuerung als mehr über die Lautstärkeregelung der Musik...

Meine Vermutung ist, dass das häufigere Umklappen der Rückbank den Absturz der Steuerung fördert. Bei uns wird die Bank bestimmt alle zwei Wochen umgeklappt.

Jemand noch eine Idee, welches Steuergerät das sein könnte und welche Abkürzung in der OLP App "zuständig" ist?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Es geht uns weniger um die Klimasteuerung als mehr über die Lautstärkeregelung der Musik...

Aber die Musiklautstärke wird ja auch nicht nur hinten geregelt sondern im ganzen Fahrzeug. Daher verzichte ich auf diese Spielerei. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Ich würde gern das Aus- und Einstecken vermeiden, daher die Anfrage, über welches Steuergerät die Steuerung läuft

RAC - Rear Airconditioning Control Es wird bei den Steuergeräten Soft reset durchgeführt. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

• Super, danke für den Tipp. Werde ich morgen probieren und berichten.

• RAC - Rear Airconditioning Control

Hat nichts bewirkt. Werde ich wohl den Stecker ziehen müssen. Schade.