Ocean Link Pro App

• Bei mir findet er den Dongle nicht! vLinker FD+. BT Verbindung kommt auch nicht zustande. Muß der Dongle upgedated werden?

War bei mir auch so. Habe dann ein Upgrade gemacht. Danach hat es geklappt. Kann aber auch sein, dass man es nur ein, zweimal probieren muss, vielleicht dabei die App/testflight zwischenzeitlich beenden.

• Ich bin ja nur Zuhörer aber kann mir mal einer sagen, was wir von dem ganzen Zeugs wirklich hätten. Wir wollen doch alle dass unsere Autos ohne große Probleme fahren. So dann wollen wir alle, dass bei Schäden am Auto Ersatzteile vorhanden sind. Ich würde sehr gerne wieder ein voll funktionierendes Navi haben und nicht nur ein Navi ohne Ton und Stauwarner. Wenn ich lese was welche Software etc. alles haben soll, dann unterstütze ich hier diejenigen die sagen…,.was soll ich mit dem Driss…..davon fährt mein Auto nicht besser. Mich nerven meine ständigen Fehlermeldungen aber die kriegen auch Neueste Software Stände nicht weg. Was habe ich von Auslesen von Fehlern, wenn die niemand reparieren kann.

Ich zahle bis Ende diesen Monats noch den FOA Beitrag bin dann aber auch raus, da ich für mich als doofem normalen Autofahrer keine Verbesserungen für mich erkenne. Übrigens wann müssen denn die ersten Fisker zum TÜV…….davor fürchte ich mich, dass es zu ersten Stillegungen kommt….grundsätzlich bin ich Optimist.

Wie gesagt das Software Fachchinesisch überlasse ich euch Profis und ich lerne nur aus obwohl ich manchmal nur Bahnhof verstehe. Zum Glück gibt es aber dieses Forum und ein Kollege hat vor Kurzem selbstlos meine 12V Batterie ausgetauscht.

Hallo zusammen! Ich begleite die Diskussionen hier auch seit einiger Zeit, wenn auch eher unregelmäßig und wohl nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit. Mit geht es aber sehr ähnlich wie OLehnert. Denn ich frage mich die ganze Zeit, was mir die Apps helfen sollen? Einzige sinnvolle Anwendungen scheinen mir zu sein, dass ich Schlüssel und NFC-Karten dann wohl selbst anlernen könnte und kleinere Fehler (Doggy-Fenster) beheben könnte. Oder ginge da (für einen Laien) auch mehr? Und wenn ja, welche App? Freesker oder Ocean Link Pro? Bekomme ich beide nur, wenn ich zahlendes Mitglied bei der FOA bin?

Sorry, wenn ich bei einigen von Euch für Augenrollen sorge, aber ich wäre für Antworten echt dankbar.

• Hallo zusammen! Ich begleite die Diskussionen hier auch seit einiger Zeit, wenn auch eher unregelmäßig und wohl nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit. Mit geht es aber sehr ähnlich wie OLehnert. Denn ich frage mich die ganze Zeit, was mir die Apps helfen sollen? Einzige sinnvolle Anwendungen scheinen mir zu sein, dass ich Schlüssel und NFC-Karten dann wohl selbst anlernen könnte und kleinere Fehler (Doggy-Fenster) beheben könnte. Oder ginge da (für einen Laien) auch mehr? Und wenn ja, welche App? Freesker oder Ocean Link Pro? Bekomme ich beide nur, wenn ich zahlendes Mitglied bei der FOA bin?

Sorry, wenn ich bei einigen von Euch für Augenrollen sorge, aber ich wäre für Antworten echt dankbar.

Als zahlendes FOA Mitglied bekommst Du nur die Oceanlink Pro, Freesker musst Du kaufen

• Hallo zusammen! Ich begleite die Diskussionen hier auch seit einiger Zeit, wenn auch eher unregelmäßig und wohl nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit. Mit geht es aber sehr ähnlich wie OLehnert. Denn ich frage mich die ganze Zeit, was mir die Apps helfen sollen? Einzige sinnvolle Anwendungen scheinen mir zu sein, dass ich Schlüssel und NFC-Karten dann wohl selbst anlernen könnte und kleinere Fehler (Doggy-Fenster) beheben könnte. Oder ginge da (für einen Laien) auch mehr? Und wenn ja, welche App? Freesker oder Ocean Link Pro? Bekomme ich beide nur, wenn ich zahlendes Mitglied bei der FOA bin?

OLP bekommst du nur als zahlendes Mitglied der FOA für 50 Dollar Mitgliedsbeitrag pro Monat. Solltest du aus der FOA austreten funktioniert die APP nicht mehr.

Freesker ( Diagnose APP ) mit vielen Funktionen kostet einmalig für eine lebenslange Lizenz 678 Euro.

Es kommt aber im July auch noch ein neues Angebot von Indigo / OVLoop mit einer APP mit Fernzugriff auf den Ocean , T- Mobile und Cloudanbindung , Updates 2.5 und 2.6 , Navigation , Android Auto , Carplay.

Soll auch ein Abo sein für 50 Dollar im Monat.

Da musst du selber entscheiden was dir wichtig ist. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ich warte Mal ab. Wenn Indigo hält was sie versprechen ist ein Monats Abo nicht schlecht. Aber Indigo ist eigentlich auch ein Start Up? Oder wie verdienen die ihr Geld?

Die Roadmap von Indigo / OV Loop hört sich vielversprechend an.

Wenn die halten können was sie versprechen, und Tomtom Life Traffic enthalten wäre, dann würde ich da ein Abo abschliessen.

Edit.

Oder besser noch Google Maps APP, bzw. der komplette Playstore, da ja mit dem OS 2.6 Update die APP Nutzung auch im Hochformat also wärend der Fahrt möglich sein wird.

Mit Zugriff auf die Software durch Zusammenarbeit mit Harman sollte das kein Problem darstellen. ;) 👍

Dann wäre Android Auto oder Carplay nicht mehr so wichtig.

Und PKC 21 exclusive für zahlende FOA Mitglieder wird überbewertet.

Sollte Indigo eine neue PKC für neue Funktionen z.b für Vorklimatisierung per Fernzugriff benötigen, dann schreibt Chevalier halt PKC 25.👍

Der Ranger bekommt nächsten Monat die OS 2.5 eingespielt, da kommt dann sicher ein Video von Matt.

Indigo arbeitet bezüglich des Ocean im Auftrag von AL denke ich. Da AL die IP Lizenz hat.

Ansonsten wollen die EV Transporter ab 2027 auf den Markt bringen.