Ocean Link Pro App

• Wo bleibt eigentlich das aktuell dringend benötigte „Coming out“ von Fisker GmbH (Österreich) zu diesen Lizenz-Themen, da man ja die Ersatzteile aus den vollen Ersatzteil-Läger der Zulieferer nur wird veräußern können, wenn

a) unsere FO im bestmöglichen Zustand und möglichst lange auf der Straße bleiben und

b) die Cloud-Anbindung z.B. auch für FAST zur Nutzung durch zukünftigen Service-Werkstätten sichergestellt ist!

Aktuell wird im FOA-Forum über die Kontaktaufnahme mit Indigo usw. diskutiert, aber das hohe kommerzielle Interesse der Fisker GmbH (und natürlich von Magna im Hintergrund) und deren ggf. vorhandenen IP-Zugriff-Möglichkeiten kommen nicht vor.

Eigentlich müsste die FOA jetzt auch versuchen Kontakt mit Fisker GmbH aufzunehmen oder Fisker GmbH mit der FOA…🤘😎

(Vielleicht lesen ja beide gerade mit)✌️

• Das hat die FOA wphl versucht, aber Magna/Fisker AT redet nicht mit der FOA.

Lt. der Indigo Roadmap wird wohl erst für OS 3.0 Magna benötigt.

• So wie man hört ist das Verhältnis der FOA zu Fisker AT nicht grad das beste bzw. nicht vorhanden. Selbst Tidal Wave bekommt Wasserpumpen aus USA und nicht aus Österreich

• Das hat die FOA wphl versucht, aber Magna/Fisker AT redet nicht mit der FOA.

Lt. der Indigo Roadmap wird wohl erst für OS 3.0 Magna benötigt.

Vermutlich weil man aufgrund der Insolvenz in Eigenverwaltung bisher komplett „die Füße stillhalten“ musste. Aber nach der nun fetten Ankündigung „ Fisker is back!“ muss man doch über alle vorhandene Netzwerke an sämtlich verbliebene FO-Eigentümer ran, um sich und seine Möglichkeiten zu präsentieren sowie alle FO-Fans zu hegen und zu pflegen! An wen sonst sollte man fahrzeugspezifische Ersatzteile und begleitenden Service verkaufen können…🤘😎

Jetzt ist die Zeit aufeinander zuzugehen, damit für alle Beteiligten das Bestmögliche entstehen kann.

Abgrenzungen helfen einsam zu sterben…

Hallo Fisker, hallo Magna, aufwachen…jetzt!

• Für den Fall das ihr Bugs findet, könnt ihr die Melden.

Im Sidepanel ist der Support Button zu finden, diesen Bitte nutzen

ich würde ja gerne probieren, aber es gibt keinen link zu der app

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Hallo zusammen,

Ich verstehe von diesem Thema mit der App und OBD2 nicht viel, also korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

Ich weiß, dass es solche OBD-Geräte mit eingebauter SIM-Karte gibt.

Wenn so ein OBD2 mit einer SIM-Karte mit dieser App funktionieren würde, könnte dies unser Hauptproblem lösen. Wir könnten Daten zwischen Auto und Handy über die Distanz austauschen.

Oder?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Hallo zusammen,

Ich verstehe von diesem Thema mit der App und OBD2 nicht viel, also korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

Wenn so ein OBD2 mit einer SIM-Karte mit dieser App funktionieren würde, könnte dies unser Hauptproblem lösen. Wir könnten Daten zwischen Auto und Handy über die Distanz austauschen.

Oder?

Würde nichts bringen, der OBD2 Port ist nur aktiv wenn Zündung an ist.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Hallo zusammen,

Oder?

Warum möchtest du ein weiteres Gerät anstecken, ist Wlan oder BLT bei dir nicht Funktion ?

Mein iPhone verbindet sich sofort mit dem Auto und dann sind die Apps im Auto auch nutzbar.

Ok meine 30GB Daten auf dem Vertrag werde ich mal im Auge behalten, aber es gibt von O2 ein Angebot für eine TestSIM:

Und hier noch ein paar Infos zu Tarifen.

Monatlich kündbar: Der beste Handyvertrag im Juni – 150 GB Vodafone für 22 Euro | Heise online bestenlisten
    150 GB im Vodafone-Netz für 22 Euro oder 150 GB im Telekom-Netz für 29 Euro: Seit Januar 2025 verbessern sich Tarifangebote erheblich – im Juni ist jetzt ein…
    www.heise.de

Alle diejenigen die Verbindungsprobleme mit ihrem Smartphone haben, denen empfehle ich die Liste der bekannten Geräte

aufzuräumen, und beim iPhone die Netzwerkeinstellungen Rücksetzen

Wie das geht findet Google.

Es liegt nich am Ocean

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria