Der USB Stecker? Der ist doch direkt hinter der Klappe in der rechten Seite der Mittelkonsole. Maximal 1 cm unter der Oberfläche.

Ocean Link Pro App
-
-
Der USB Stecker? Der ist doch direkt hinter der Klappe in der rechten Seite der Mittelkonsole. Maximal 1 cm unter der Oberfläche.
Das ist der USB und nicht der Spiderport der gesucht wird.
-
So sieht das Gegenstück zum "Spiderport" aus
https://electrifiedocean.com/p…der-port-diagnostic-cable -
Hast Du bei dir den Spider Port schon gefunden? Ich habe meinen Arm schon 30 Minuten lang im Armaturenbrett, bis Anschlag versenkt und gesucht. War noch nicht erfolgreich. Am WE versuche ich erneut mein Glück
Hier ein - nicht selbst gemachtes - Bild von dem ominösen Spiderport (links unten am Bildrand).
Er befindet sich links weit oben neben dem Lenkrad im Dashboard. Auf dem Bild sieht man auch einen Lautsprecher von ELS. Das zweite Bild zeigt den Stecker nebst benötigtem Kabel.
-
Hast Du bei dir den Spider Port schon gefunden? Ich habe meinen Arm schon 30 Minuten lang im Armaturenbrett, bis Anschlag versenkt und gesucht. War noch nicht erfolgreich. Am WE versuche ich erneut mein Glück
Ich habe meinen gefunden, Links an der Außenwand. Es reichte dafür nur die untere Abdeckung abzuschrauben
-
Lars,
dumme Frage! Was macht man damit bzw. wofür wird der Port verwendet?
-
Ich habe meinen gefunden, Links an der Außenwand. Es reichte dafür nur die untere Abdeckung abzuschrauben
Da ist der Spider-Port aber nur, wenn er nicht weit oben mit einem Klebeband befestigt ist. Ich habe mal wegen der defekten Lüfter-Stellmotoren das ganze Armaturebrett ausgebaut gehabt. Das Kabel mit dem Spider-Port war mit Kreppband weit oben mit einem anderen Kabel zusammengebunden. Diese Verbindung habe ich getrennt und jetzt ist er bei mir auch unten.
-
Lars,
dumme Frage! Was macht man damit bzw. wofür wird der Port verwendet?
Eigendlich hat nicht, nur für Service um Dinge auslesen/programmieren, die per OBD2 nicht gehen.
-
Habe mal irgendwo bei reddit gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass man über den frei zugänglichen OBD-Stecker nur verschlüsselt kommunizieren kann und über den Spider Port eben unverschlüsselt. Wahrscheinlich ist letzterer deshalb so unzugänglich,
-
Ich meinen auch. Danke für den Tipp mit der Aussenwand. Meiner war ganz oben. Das Kreppband lässt sich leicht lösen.