Ocean Link Pro App

• Ich scheitere mit OLP auf verschiedenen Ebenen.

Zum Einen bekomme ich bei undercurrent stets "Failed to initialize profile 404" (Zuvor 500). Ganz egal, ob ich den Fisker Account angebe, oder überspringe.

Dann der Fisker Account selbst: seit dem letzten Update (Dez 2024), kann ich mich da nicht mehr einloggen (selbst mit löschen aller Daten & Cache)... stets nur "something went wrong, try again".
    Koppeln kann ich seit da eh nicht mehr, hat aber sowieso immer Probleme bereitet und liess sich nur mit einem Workaround via HandyCam statt App-Scanner lösen.

Bei Fisker-FI, klappt jedoch das Login, wie auch die Token Erneuerung mit den Fisker-Account credentials. Der Account scheint also intakt und nicht gesperrt zu sein.
    Und bei Fisker Live hab ich noch nie mehr als die drei drehenden Punkte gesehen.

Jede dienliche Idee wilkommen

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1

• Hast Mal einen anderen Browser probiert?

Natürlich. Standardmässig mit Linux unterwegs

• Firefox, Firefox SafeMode
    • Chromium, Chromium Privacy Mode

Mit Handy

• Chrome

Zur Sicherheit noch von Windows

• Edge
    • Firefox
    • Internet Explorer (sagt er sei zu alt für diese Seite und leitet auf Edge weiter)

In Allen Settings (mit und Ohne Fisker Account Link) stets das Selbe Ergebnis zum Schluss, ein 404 - "Profil kann nicht initialisiert werden".
    404 indiziert, dass er auf dem Server auf irgendeine Ressource zugreifen will, die der Server nicht findet.

Die FOA selbst sagt nur sie wüsten auch nicht, halt auf PKC21 warten... :rolleyes:

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1

• Bin heute aus Versehen in My Fisker App reingegangen. Bislang war es immer tot. Plötzlich konnte ich mich wieder einloggen. Problem: ich musste es wieder abschalten, weil die App den Wagen immer auf und zu geschlossen hat…..wie ist das möglich und wie kann man das ungewollte Auf zu blockieren. Ich hätte gerne mal auf die wenigen anderen Features geklickt

• Bin heute aus Versehen in My Fisker App reingegangen. Bislang war es immer tot. Plötzlich konnte ich mich wieder einloggen. Problem: ich musste es wieder abschalten, weil die App den Wagen immer auf und zu geschlossen hat…..wie ist das möglich und wie kann man das ungewollte Auf zu blockieren. Ich hätte gerne mal auf die wenigen anderen Features geklickt

Nicht die App mit Bluetooth koppeln , das könnte deine Schlüssel entkoppeln.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nicht die App mit Bluetooth koppeln , das könnte deine Schlüssel entkoppeln.

👍

Ich habe gerade nicht sofort verstanden. Wollte schon mal googeln nach Aoo🤣

Ab sofort heißt Aoo=App (Ocean One) 😎

Meine Finger sind auch manchmal zu dick 😁

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie