Szenario nach Dezember 2024 - Fisker Ocean Software Updates und Cloud - Dienste "am Leben" erhalten?

  • Laut Bedienungsanleitung soll man beim Linkslenker für Linksverkehr allerdings nichts umstellen müssen.

    Ich denke, du meinst Rechtslenker?

    Wenn dem so wäre, dann gibt es keinen Stress bei der Zulassung. Bisher hat sich noch keiner der Rechtslenker von einem Besuch beim Lichttest berichtet, was da das Ergebnis ist. Wäre eine einfache Lösung...

    Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

    Dönerausstattung: Einmal mit alles

    Standort: Schönste Stadt Deutschlands

  • Ne ich meinte schon Linklenker ( Deutschland ) wenn man nach GB ( Linksverkehr ) fährt.


    Dann soll der Ocean das wohl über GPS mitbekommen und dann die Scheinwerfer.umstellen lt. BEDIENUNGSANLEITUNG.


    Aber wenn das so wäre würde es keine anderen Scheinwerfer für Rechtslenker geben. Das wiederspricht sich.


    Wobei die Zulassungsbeschränkung nur für Linksverkehr lt. COC Papier auch andere Gründe haben könnte.


    Mir fallen bloß gerade keine anderen Gründe ein. :/


    Ich habe mal Tante Google geragt:

  • Kurze Frage eines Verkehrsteilnehmer:

    Ihr meldet ein Fahrzeug an und bewegt es im normalen öffentlichen Verkehr. Dieses Fahrzeug scheint, wenn es Scheinwerfer für den Rechtsverkehr hat, keine Zulassung (auch wenn ihr jemanden auf dem Amt findet, der es zulässt) zu haben. Gedanken macht ihr euch, wie es zugelassen werden kann ohne es umzubauen um Geld zu sparen.

    Macht ihr eigentlich auch Gedanken um andere Verkehrsteilnehmer, wie mich zum Beispiel, die täglich durch euch geblendet und damit gefährdet werden?

    Ihr wünsche jeden, der wissentlich ohne Umbau mit dem Fahrzeug fährt und andere gefährdet, nachts um 3 Uhr bei Regen eine Fahrzeugkontrolle in der das Fahrzeug still geht wird!

    Werter HambugerJunge !


    Schön zusammengeschrieben.

    Worst case ist: Es kommt zu einem Unfall durch Blendung mit unabsehbaren Folgen.

    Da wünscht man sich dann die Stillegung zur Unzeit.

    :thumbup:

  • Ich denke, du meinst Rechtslenker?

    Wenn dem so wäre, dann gibt es keinen Stress bei der Zulassung. Bisher hat sich noch keiner der Rechtslenker von einem Besuch beim Lichttest berichtet, was da das Ergebnis ist. Wäre eine einfache Lösung...

    Hab den Lichttest beim Öamtc hinter mich gebracht.

    Licht leuchtet genau verkehrt herum.

    Somit kommt man beim nächsten TÜV/ Pickerl nicht durch.

    Scheinwerfer gehört umgebaut oder ausgetauscht.

  • Hab den Lichttest beim Öamtc hinter mich gebracht.

    Licht leuchtet genau verkehrt herum.

    Somit kommt man beim nächsten TÜV/ Pickerl nicht durch.

    Scheinwerfer gehört umgebaut oder ausgetauscht.

    Danke, dass es endlich mal eine Aussage gibt!

    Aber was machst Du jetzt?

    Fährst Du einfach so weiter und blendest den Gegenverkehr?

    Lässt es auf eine Polizeikontrolle ankommen die ggfs. vor dem nächstem TÜV kommt?

    Oder baust Du auf Rechtsverkehr um?

    Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

    Dönerausstattung: Einmal mit alles

    Standort: Schönste Stadt Deutschlands

  • Danke, dass es endlich mal eine Aussage gibt!

    Aber was machst Du jetzt?

    Fährst Du einfach so weiter und blendest den Gegenverkehr?

    Lässt es auf eine Polizeikontrolle ankommen die ggfs. vor dem nächstem TÜV kommt?

    Oder baust Du auf Rechtsverkehr um?

    Nein ich lasse es umbauen.

    Hab einen netten Herren kennengelernt der auch hier im Forum vertreten ist, der den Umbau in seiner Firma schon vollzogen hat.