Die Beiden VAI-K9 und Dani de Ahrensburgo beleidigen sich nicht gegenseitig. Hier liegt es wahrscheinlich an der Sprachbarriere. Wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist, kann es schon zu Verwechslungen kommen. Respekt für die, die Ihr Mutterland verlassen und im fremden Land mit fremder Sprache ihr Leben leben.

Biderektionales Laden
-
-
Warum V2H? Weil ich eine gut funktionierende WP in meinem Altbau habe (JAZ 4,2) und mein Ocean nur einmal die Wocbe Strom aus meiner 10kW PV nimmt. Wäre einfach schick, wenn ich weniger einspeisen müsste.
Ich weiß nicht wie die BiDiBox funktioniert und tatsächlich gelten ja in D de TAB.
Aber eben auch nur bis zum Wechselrichter. Und wenn man nun einen hätte, der mit max 5kW, dreiphasig mit DC aus dem Ocean Strom vom Tag in die Nacht schaufelte, fände ich das schon sehr praktisch.
Und da WR mit bis zu 800V DC umgehen können, liegt es doch nur an der DC Kommunikation.
-
In Schweden startet Ambibox gemeinsam mit Vattenfall das bidirektionale Laden. Der Marktstart in Deutschland soll noch dieses Jahr erfolgen. Der Preis für die Wallbox beträgt ca. 3.000,00 € inklusive Mehrwertsteuer…🤘😎
PS: Ahja…zu Fisker hat der CEO auch ein Meinung…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Helft mir bitte. Ich habe nicht verstanden was er zu Fisker sagte , außer Update chaos
-
Ich denke er ist der Meinung das die Fisker in absehbarer Zeit nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen aufgrund fehlender Software Updates. Die Autos sind dann aber immer noch als stationäre Speicher nutzbar. Das war auch genau der Grund weshalb ich 70K € für den ersten Wagen gezahlt hab. Unser 60 KW Hausspeicher war deutlich teurer. Und ich hab dann immer noch ein bequemes Musikzimmer um schon laut Led Zep zu hören.
-
Ich habe mit Ambibox und meinem Fisker die Box getestet! Funktioniert prima
-
Ich habe mit Ambibox und meinem Fisker die Box getestet! Funktioniert prima
AC oder auch DC…🤘😎
-
AC oder auch DC…🤘😎
-
Solange der Ocean rollt und ein Reset möglich ist, sehe ich nur ein Problem bei Unfällen oder kaputten Leuchten.
Aber dann würde ich ihn mir auch in den Garten stellen. Oder ein Einzelumbau draus machen.
-
[…]
Danke! Ergo leider aktuell noch kein DC-Betrieb für die schnelle Übertragung von Strom aus dem Fahrakku in die Hausbatterie (Shiften). Aber man scheint dranzubleiben…🤘😎