Biderektionales Laden

• Danke! Ergo leider aktuell noch kein DC-Betrieb für die schnelle Übertragung von Strom aus dem Fahrakku in die Hausbatterie (Shiften). Aber man scheint dranzubleiben…🤘😎

Was willst denn DC ins Haus einspeisen? Bei dem minimalen Gebrauch das so ein Haus hat! auch für das stiften in den Homeakku ist doch Zeit genug!

• Was willst denn DC ins Haus einspeisen? Bei dem minimalen Gebrauch das so ein Haus hat! auch für das stiften in den Homeakku ist doch Zeit genug!

Was ich will? Ich möchte mit meinem FO und meinem Hauskraftwerk in Zukunft netzdienlich am Strommarkt teilnehmen und Geld verdienen…🤘😎

Einspeisen bei Stromüberschuss und Ausspeisen bei netzdienlichem Bedarf. Dafür muss man Lasten Shiften können. Der Hausbedarf läuft nebenbei.

• Was ich will? Ich möchte mit meinem FO und meinem Hauskraftwerk in Zukunft netzdienlich am Strommarkt teilnehmen und Geld verdienen…🤘😎

Einspeisen bei Stromüberschuss und Ausspeisen bei netzdienlichem Bedarf. Dafür muss man Lasten Shiften können. Der Hausbedarf läuft nebenbei.

dazu müssen dann aber erst die rechtlichen Dinge i. D geregelt werden, Load to Home ist ok, Load to Grid verboten

• Und du hast tatsächlich die Hoffnung, dass der Ocean noch so lange betrieben werden kann, bis diese Regelungen erfolgreich durch alle Instanzen gewandert sind? Ich bin da tatsächlich eher skeptisch.

warum, weil die Instanzen so lang brauchen oder weil der Ocean den Geist aufgibt? Warum sollte er?

Fisker Ocean One

Sea Salt

BSB

Einmal editiert, zuletzt von FO101 ()

• Beides.
    Wenn ich so die Berichte über die undichten Stellen an den Kabeln, die Geschichte mit der Rückrufpumpe oder die Probleme mit der 12V Versorgung hier lese, stelle ich mir schon ab und an die Frage wie lange ich noch Freude am Ocean haben werde. Dazu kommt noch, dass ja der TÜV auch demnächst ansteht und dann ggf. neue "Probleme" auftreten können.
    Und das die Behörden vermutlich noch ein paar Jahre brauchen werden um da einheitliche Regelungen festzulegen ist ja auch kein Geheimnis. Die entsprechenden Forderungen habe ich schon 2011 schon mal gehört. Seit dem ist da leider noch nicht wirklich viel passiert...

• Ich sach mal so, wenn der Netzbetreiber, auf dessen Veranlassung hin bei mir ein neuer Smartmeter montiert wurde, nicht in der Lage ist zeitnah eine Abrechnung meiner Stromeinspeisung aus der PV-Anlage zu erstellen, kann man auch zur Selbsthilfe greifen.

Und wenn der Ocean nicht mehr rollen sollte, kommt er als Deko in den Garten - mit Ladekabel natürlich.

• Ich sach mal so, wenn der Netzbetreiber, auf dessen Veranlassung hin bei mir ein neuer Smartmeter montiert wurde, nicht in der Lage ist zeitnah eine Abrechnung meiner Stromeinspeisung aus der PV-Anlage zu erstellen, kann man auch zur Selbsthilfe greifen.

Und wenn der Ocean nicht mehr rollen sollte, kommt er als Deko in den Garten - mit Ladekabel natürlich.

Abrechnung bei mir seit 1,5 Jahren nicht erfolgt!

Eine Option ist dann auch als Hühnerstall 🤣😂

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)