Lüftungslamellen vertical, knarzen bei Einschalten ## Ein Ursachenanalyse ##

• In der grafischen Darstellung der Lüftungsdüsen kann man den Luftstrom nach unten, in die Mitte und nach oben einstellen. Die Luftdüsen bewegen sich auch in die angegebene Richtung. Nur die Stellung "nach oben" wird bei unserem FOE nicht erreicht - die Luft bläst bestenfalls waagerecht aus den Düsen.

So kann zur manchmal gewünschten schnellen Abkühlung keine Luft direkt in Richtung Kopf gelenkt werden, es sei denn, man wäre sehr klein. Darf man hoffen, dass sich mit einer manuellen Einstellung die Luft deutlich mehr in Richtung Kopf lenken lassen würde?

• So, habe die MDV Einheit ausgesteckt, kommt man relativ gut dazu wenn der Taco Board beim Beifahrer ausgebaut wird.

Ein kleines Steuergerät in etwa in der Mitte weiter oben, bei den Luftklappen.

Im Display sind die Ventilatoren Symbole zum verstellen verschwunden, als gäbe diese gar nicht.

• Hallo zusammen! Ich denke, dass viele von euch große Probleme mit der Einstellung der Luftdüsen haben. Schon lange überlege ich, was man dagegen tun könnte. Ich habe versucht, aus Holz irgendwelche Regler zu bauen und dafür spezielle Formen ausgesägt. Im Prinzip hat das auch irgendwie funktioniert, aber nicht besonders gut.

Dann habe ich mir gedacht, man müsste etwas aus Metall machen. Ich hatte schon vor, nächste Woche in den Baumarkt zu gehen, um etwas Passendes zu finden. Aber heute bin ich in meinem Büro auf eine Metallkonstruktion gestoßen, die wahrscheinlich jeder kennt. Ich habe sie ein bisschen gebogen und angepasst, damit sie passt, einfach eingesetzt – und es funktioniert hervorragend. Es gefällt mir deutlich besser als die originalen Regler von Fisker, die man nur über das Hauptdisplay steuern kann.

Hier reicht es, einfach mit einem Finger zu tippen und die Einstellung dorthin zu bewegen, wo man sie braucht. Ich denke, viele von euch können das problemlos auch in ihren Autos anwenden.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag noch 👍☺️ .

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

Einmal editiert, zuletzt von F#Car ()

• und da ist noch einmal Originalteil 😅 17778140867598603679346736653425.jpg

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

.

• und da ist noch einmal Originalteil 😅 17778140867598603679346736653425.jpg

Ist mir in silber zu auffällig.

Ich bevorzuge diese Teile in schwarz, fast unsichtbar.

https://www.amazon.de/dp/B08P1Y8PWH?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ist mir in silber zu auffällig.

Ich bevorzuge diese Teile in schwarz, fast unsichtbar.

https://www.amazon.de/dp/B08P1Y8PWH?

Vielleicht funktioniert das auch ganz gut, aber wie meine Praxis gezeigt hat, schränken solche breiten Teile den Einstellbereich etwas ein. Hier sind es bereits ganze 1,2 Zentimeter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

FOE, weißer Hai 🦈

.

• Ich hatte die Lüftungsdüse noch nie gebraucht, ich blase nach oben und unten, reicht mir ;)

Der Sommer kommt erst noch. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Wie auch immer – mit der mechanischen Lösung dieses Problems der elektrischen Luftdüsen bin ich mehr als zufrieden, und ich brauche diese Motoren, die den Luftstrom in die gewünschte Richtung steuern sollen, überhaupt nicht. Ich kann das ganz einfach mechanisch und ohne jedes Display mit einem Finger einstellen.

Insgesamt kann ich sagen: Stand heute, nachdem alles mit den Updates von OV-loop und nach zwei Besuchen beim Fisker-Service in der Schweiz viele Dinge verbessert wurde, bin ich zu 100 % zufrieden. Das Einzige, wovon man noch träumen könnte, ist ein Abstands-Tempomat und ein Spurwechselassistent. Wenn diese paar Dinge noch dazukommen, fahre ich dieses Auto bis zum letzten Tag.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FOE, weißer Hai 🦈

.

• Wie auch immer – mit der mechanischen Lösung dieses Problems der elektrischen Luftdüsen bin ich mehr als zufrieden, und ich brauche diese Motoren, die den Luftstrom in die gewünschte Richtung steuern sollen, überhaupt nicht. Ich kann das ganz einfach mechanisch und ohne jedes Display mit einem Finger einstellen.

Insgesamt kann ich sagen: Stand heute, nachdem alles mit den Updates von OV-loop und nach zwei Besuchen beim Fisker-Service in der Schweiz viele Dinge verbessert wurde, bin ich zu 100 % zufrieden. Das Einzige, wovon man noch träumen könnte, ist ein Abstands-Tempomat und ein Spurwechselassistent. Wenn diese paar Dinge noch dazukommen, fahre ich dieses Auto bis zum letzten Tag.

Externer Inhalt youtu.be

Sehe ich auch so. Werde ihn auch fahren bis zum Lebensende des Ocean oder Meines.🤣

Allerdings wäre es noch schön , wenn es irgendwann die Möglichkeit geben würde diese lästigen ADAS Warntöne ( glaube nicht das die gesetzlich verpflichtend sind ) dauerhaft abzuschalten. Die Falschmeldungen im Display stören mich weniger, bis ich die gelesen habe sind die schon wieder verschwunden. ^^

Wenn Majd das hinbekommen würde, dann würde ich mir sogar so ein Pulse Dingens einbauen. ;) Aber eventuell bekommt ja auch Freesker das mal irgendwann hin. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn