Lüftungslamellen vertical, knarzen bei Einschalten ## Ein Ursachenanalyse ##

• Generell finde ich es sehr umständlich, die Belüftung über das Hauptdisplay einzustellen, vor allem wenn man gerade etwas Wichtigeres auf dem Display macht

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Darüber hinaus halte ich den Einbau so vieler unnötiger Elektromotoren zur Innenraumbelüftung in ein Auto, das als besonders umweltfreundliches, nachhaltiges und technologisch fortschrittliches Auto in die Geschichte des Automobilbaus eingehen möchte, für eine Art Selbstbetrug.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Bei mir sind alle Lüftungsdüsen offen egal ob ich alleine fahre oder mehr Leute im Auto sitzen. :thumbup:

... bis jetzt (Reset) war es so, dass auf der Beifahrerseite der innere (linke) Auslass immer offen war egal ob mit oder ohne Beifahrer.

Der aüßere (rechte) war eben offen wenn man ihn im "heizungsmodus" aktiviert hatte, sobald man aber das Display auf Radio oder Telefon oder ... gewechselt hatte (beim Fahren im "Fun" Modus), hat sich der Äußere wieder ausgeschaltet!

Nach dem Reset sind die beiden auf der Beifahrerseite jetzt aber geschlossen ( X ).

Muss halt noch schauen, wie es ist, wenn jemand mit fährt, aber auf jeden Fall hatte der Reset mal was geändert, weil an sich sollte ja vom energetischen (sparen) die Lüftung auf der Beifahreseite nicht aktiv sein, wenn nicht benötigt :thumbup: :thumbup: ;) :) :)

• Das verstehe ich nicht, Reiner. Der Klick auf das X öffnet und ein weiterer Klick verschließt es dann wieder. Wenn man auf verschiedene Ausströmungen (also nur Füsse oder Füsse und Scheibe) geht, kann es sein, dass andere Einstellungen kommen - lässt sich aber wie gesagt alles ändern

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf