Fisker Ocean Winterreifen und Winter Kompletträder - Fisker Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die Alenza sind für USA .

Die haben keine Winterreifenkennzeichnung Bergpiktogram mit Schneeflocke , sondern nur M+S Kennzeichnung, sind in Deutschland nicht mehr zugelassen im Winter.

Mag in Österreich anders sein. :thumbup:

Nein ist es nicht, gilt hier in Österreich ganz genauso. Ohne Bergpiktogramm kein Winterreifen.

• Nein ist es nicht, gilt hier in Österreich ganz genauso. Ohne Bergpiktogramm kein Winterreifen.

M+S reicht in Österreich gesetzlich aus. :thumbup:

Seit 10.12.2018 gelten auch Reifenmodelle, die nur mit dem sogenannten Schneeflockensymbol (dreigezacktes Bergpiktogramm mit der Schneeflocke in der Mitte) gekennzeichnet sind, als Winterreifen. Im Gegensatz zur aktuellen rechtlichen Situation in Deutschland ist dieses Zeichen aber nicht verpflichtend.

Winterreifenpflicht in Österreich | ÖAMTC

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Wie gesagt, ich hab mir noch die Arcol Arctic Pro Schneesocken gekauft, die XXXL version passt nämlich auf 22 zoll und das Zeug soll

besser als Schneeketten sein und sogar besseren Grip und Bremsdistanz haben als Winterreifen, diverse Video tests online zu sehen.

Für mich ist das ein no-brainer, das paar kostet nur 90 euro, ich hab zwei paar für Allrad gekauft, das liegt klein verpackt under dem Kofferraumboden und ich bin auf der sicheren Seite, falls ich mal Freunde in den Bergen besuchen fahre oder Skifahren etc, komm ich

mit dem Allwetterreifen überall hin und damit es dort dann aber keine bösen Überraschungen gibt, kann ich die jederzeit drauf geben.

Die sind bis 40kmh freigegeben aber wurden teils auch mit 80kmh getestet und die belieben fest. Von den Arcol gibt es drei modele, das

Artic Pro ist schon das beste um das Geld und die sind 60% dicker als die Normale Standardausführung und 30% dicker als die

Technika (mittleres Model). Für unter 200 euro alles zusammen bekomm ich nicht mal einen Winterreifen, also echt Geschenkt.

hier ein link: https://amzn.eu/d/auR8xvf

sind sogar wieder lieferbar, ich hab meine damals von zwei unterschiedlichen Lieferanten bestellen müssen damit ich 2 paar hab.

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.2 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien

• Gestern Nachmittag bin ich quer durch Schleswig-Holstein vom NOK bei Hochdonn bis Glücksburg im Schneegestöber unterwegs gewesen.

Das hat mein Ocean souverän gemeistert. Die Serienwinterreifen von Bridgestone (in 255/50 R 20) haben ihren Job hervorragend erledigt. Das Torque Vectoring im Fun Modus macht was es soll und insgesamt habe ich mich im Qcean, trotz der winterlichen Herausforderungen, sehr sicher gefühlt. Das Auto liegt sehr spurstabil, nahezu wie ein Brett, in der Spur. Einzig das hohe Gewicht spürt man, wenn man doch ein wenig zu flott abbiegen will.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell: Software 2.5

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Ich hatte die Tage einen Plattfuß vorn links mitm 20 Zoll Bridgestone Blizzak 005.

Die Icon-Anzeige im Display wenn der gelbe Text wieder verschwunden ist ist ja mikroskopisch :D aber das Icon zeigt sogar den betroffenen Reifen richtig an.

Die 109V-Reifen dürfen ja nicht repariert werden und mein Dorf-KFZler hat Ersatz bestellt.

Die letzten Tage bin ich also mit 3x 20 Zoll Winter und 1x 22Zoll Sommer unterwegs... geht auch.

Sieht so n bisschen nach nem Klumpfuß aus.

Is bestimmt fürs Differential nicht so pralle und der Reifendrucksensor weiß nicht wo vorn und hinten ist, aber geht.

Rechtsrum schiebt er natürlich ein bisschen mehr über die Vorderachse als linksrum.

• Die 109V-Reifen dürfen ja nicht repariert werden

Warum sollten 109V-Reifen an der Lauffläche mit Stichverletzung bis 6 mm nicht repariert ( vukanisiert) werden dürfen?

Da wollte dein Dorf KFZ ler wohl lieber einen neuen Reifen verkaufen. :/

Ps. Fahren mit unterschiedlichen Radgrößen ist wohl eher nicht erlaubt. ?(

• Naja, stimmt schon, dass man da beim Mininagel in der Mitte der Lauffläche nen Stöpsel reinziehen dürfte.

Im speziellen Fall wars Grenzbereich. War so im groben Übergang zur Schulter 3-4cm weg von der Flanke.

Da darf der Kfzler halt mal ein Machtwort sprechen, wenn er keine Lust auf Diskussionen und ich keine Lust auf weiter weg fahren hab. ;)

Ich frag mich ja, warum der Ohschn mit ...was hat er, 204km/h Spitze? So eine Reifenklasse drauf hat.

• Ich frag mich ja, warum der Ohschn mit ...was hat er, 204km/h Spitze? So eine Reifenklasse drauf hat.

Meiner hat 208 Km/h max eingetragen.

Manchmal sind höhere Reifenklassen günstiger da höhere Produktion , höher ist besser als zu niedrig . ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn