Zeig mal bitte, welche du hast!👀
Kann man beim Fisker Ocean Extreme eine Anhängerkupplung AHK nachrüsten
-
-
Zeig mal bitte, welche du hast!👀
Dual mit 2 Befestigungen.

Fisker Ocean - Cover for towbar (european model)Cover for towbar suitable for Fisker Ocean EU model Developed in collaboration with FOCN (Fisker Ocean Club Norway) after Fisker Ocean could not deliver a…protonord.eu -
Ja, die hatte ich im August gekauft. Hat wohl nicht so gut gepasst. 3Druck halt. 😜
Oh, 5€ teurer geworden 😬
-
Ja, die hatte ich im August gekauft. Hat wohl nicht so gut gepasst. 3Druck halt. 😜
Oh, 5€ teurer geworden 😬
Also meine sitzt bombenfest, passt sehr gut.
-
Hier ist sie wohl auch verfügbar:
Towing hitch cover for Fisker Ocean EURO model 3D-printedTwo twist locks lock the cover securely to the bumper. it comes fully assembled and ready to install. All covers are manufactured when ordered and usually take…yurikaccessories.com -
So heute endlich alles reingefummelt.
Die Steuergeräte kommen hinter den Verstärker rechts im Kofferraum… auf dem Traggestell sind auf der Rückseite (zur Seitenwand hin) vier kleine m5 Schrauben aufgeschweisst. Und da kommen die Steuergeräte angeschraubt.
Einstecken und fertig.(wahnsinnig schwer zu erreichen da eine Halteschraube des Traggestells extremst ungünstig verdeckt ist.
Hatte keinen Hänger zum testeen und die alte Klappe mit den 3 Finnen war durch Sand und Dreck so unglaublich schwer aus den Rastzungen herauszubekommen das ich die Abdeckung ein anderes Mal tausche… aber die Ahk piepst und fällt nach 2 mal schnell drücken herunter.
Also mechanisch alles ok soweit.
Der kleine weiße Stecker nahe Heckblech bleibt unbelegt ist Original ebenfalls so.
-
Ich ziehe meinen Hut, wenn du das alles selbst machst.👍👍👍
-
Mein Fisker hat eine Anhängerkupplung, aber wenn er keine hätte, würde ich mir lieber wenn ich es brauche alle zwei-drei Jahre ein Auto mieten, das bereits eine Anhängerkupplung hat.😅
-
Also der Aufwand hält sich in Grenzen wenn man es einmal gemacht hat wäre das beim zweiten Mal in 3-4 Std durch.
Leider gab es Probleme mit der Verfügbarkeit der Steuergeräte und der Abdeckung deswegen zog sich das ewig.
Aber es ist auch recht teuer alles gewesen und besser man kauft sich gleich
Einen Fisker wo alles drin ist.