OTA Update 2.2

• Jetzt auch von mir eine positive Nachricht: Letzte Nacht wurde mein FOE bei einer SOC von 54%, draussen vor der Garage, erfolgreich auf 2.2.3 aktualisiert!

Ich hatte vorher nur das Auto-Runterfahren (Standby Time) auf 24St gestellt und die Strom-Steckdose im Kofferraum ausgeschaltet.

Der 12V Akku wurde bis 11,8V runtergezogen, aber dan regelmässig nachgeladen.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.2.3

• Jetzt auch von mir eine positive Nachricht: Letzte Nacht wurde mein FOE bei einer SOC von 54%, draussen vor der Garage, erfolgreich auf 2.2.3 aktualisiert!

Ich hatte vorher nur das Auto-Runterfahren (Standby Time) auf 24St gestellt und die Strom-Steckdose im Kofferraum ausgeschaltet.

Der 12V Akku wurde bis 11,8V runtergezogen, aber dan regelmässig nachgeladen.

Wieder einer mehr :thumbup:

Bitte den Status in der OTA Umfrage ändern. Danke.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Unser Fisker Ocean Extreme wurde heute Nacht bei km-Stand 50.000 offenbar problemlos geupdated:

2025.08.06 Fisker - Update 2.2.3.png

Als Vorbereitung haben wir ausschließlich die von OV Loop geforderten Punkte durchgeführt:

• Energiemodus auf 24 h
    • Mehr als 30 % SOC (müssten etwa 60 % gewesen sein)
    • 4G-Balken: 2-3

Unser Auto ist ansonsten noch im Originalauslieferungszustand von Februar 2024. Also noch mit der ursprünglichen Batterie. Das Auto stand während des Updates draußen vor dem Haus ohne Anschluss an ein Ladegerät. Natürlich haben wir das Auto abgeschlossen und erst nach 06:00 morgens wieder geöffnet. Es zeigte dann die oben abgebildete Nachricht auf dem Hauptbildschirm.

Wir hatten uns am 02.07.2025 bei OV Loop registriert und gestern morgen die Anfrage zum Update bekommen. Wir sind darüber hinaus aber auch zahlendes FOA-Mitglied (allerdings trotz Nachfragen immer noch ohne funktionierenden Zugang) und hoffen, dass es demnächst nicht zur Kollision von Softwarebestandteilen kommt.

Ein ausführlicher Test steht noch aus. Wir werden am Wochenende ein paar hundert Kilometer unterwegs sein. Würde mich freuen, wenn ABRP mit dieser Softwareversion jetzt auf unsern vLinker FD+ Dongle zugreifen könnte (was übrigens unser Dacia Spring auf Anhieb konnte). Aber die neue Verbrauchsanzeige sollte uns auch schon weiterhelfen, wenn wir erheblichen Mehrverbrauch durch unseren Wohnwagen haben.

Den Zähler für erfolgreiche Updates werde ich hochsetzen, falls ich ihn finde (die Suchfunktion im Forum ist ein Buch mit sieben Siegeln).

P. S.: Unser Profilfoto stimmt nicht mehr ganz, da wir unser Dachzelt wegen zu hohem Verbrauch verkauft haben. Wir haben jetzt eine Lösung für eine ausziehbare Küche + 1 Schlafplatz innerhalb des Autos.

• Als Vorbereitung haben wir ausschließlich die von OV Loop geforderten Punkte durchgeführt:

Energiemodus auf 24 h
    Mehr als 30 % SOC (müssten etwa 60 % gewesen sein)
    4G-Balken: 2-3

Gut zu wissen, das mit 24 Stunden Energieeinstellung für das OTA Update ist neu. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Wie kann denn ABRP über das Dongle auf den Ocean zugreifen?

• Wie kann denn ABRP über das Dongle auf den Ocean zugreifen?

Das frage ich mich auch.

Evemtuell über die OLP App ? :/

• Vollständigkeitshalber muss ich noch sagen dass mein ICC noch vor dem Update spontan das Boot Loop Problem hatte. Zum Glück wohne ich nicht weit von Lars ( HamburgerJunge) entfernt und bekam den FOA-Fix aufgespielt. Das Update zum 2.2.3 wurde deshalb ohne ICC OTA aufgespielt.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.2.3