Rückruf Wasserpumpe -NHTSA Campaign Number: 24V499000

• Wie gesagt, in dem Thread stehen auch noch andere, z.B. hier, die von Ebay sind noch da

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ich reihe mich ein in die Riege der Lageristen.

Ist es so, daß die Bodenplatte entfernt wird, und dabei Pins abbrechen können ? Ich habe von Ersatzpins von Mercedes gelesen, finde aber den Link nicht mehr. Würde jemand dazu etwas sagen ?

Vorne sind bei mir noch keine rausgefallen.

Du musst erst die Mittelteile rausziehen, dann bekommt man die gut raus ohne das Sie kaputt gehen.

Die einzigsten die als Ersatz taugen sind die Mercedes Pins.

Ich hatte Sie bei Amazon bestellt, da gibt es Sie aber nicht mehr.

Müssten diese sein, zumindest der gleiche Verkäufer wie bei Amazon

https://www.ebay.de/itm/372397987475?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=aiUWzZxKTF2&sssrc=4429486&ssuid=aX0ahql8Sqa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Habe die Wasserpumpe schon am Donnerstag beim Steiner getauscht.

Leider war Herr Steiner nicht anwesend hätte gerne mit ihm geplaudert. Die Werkstatt ist mit Magna Techniker öfters in Kontakt.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Habe heute mit Fa. Sonnleitner gesprochen. Die haben mir die alte Geschichte von schlafenden Hunden erzählt und "Never change a winning team. " Ich verlagere also ab sofort mein Außenlager in den Ocean, damit ich mich nach Ausrollen des Wagens unverzüglich auf den Weg Richtung Salzburg machen kann.

• Sodele: ich habe diese Woche meine Wasserpumpe bei EV Clinic in Berlin prophylaktisch tauschen lassen - ich hatte bisher zum Glück keine Probleme damit.
    Kosten für Pumpe und Einbau: EUR 714,00

Reparatur hat von 09.00 bis ca. 15.30 Uhr gedauert.

Sie sind nett dort, werden aber den Fokus eher auf "Softwareprobleme lösen" haben - wobei sie aber auch noch nicht über die aktuelle Software für den Ocean verfügen.

Vornehmlich standen zu reparierende Teslas, Smarts und ein Fisker Karma auf dem Hof.

(Mir lag noch ein Angebot von EK Fahrzeugtechnik vor - das war aber deutlich höher.)

R.

Ocean ONE, Übernahme 04.08.2023, Norddeutschland