Gebrochene Halterungen der Unterbodenverkleidung
-
-
Gibt es auch bei Amazon https://amzn.eu/d/cDMhopx
-
Hab mal welche bestellt für das Treffen am 06.09.
-
Hallo,
Da die linke Seite des Unterbodens meines FO ein wenig nachgibt (auf Foto 2 sichtbar), habe ich ihn mir näher angeschaut.
Tatsächlich scheinen 2 der hinteren 6 Befestigungen zu fehlen (bei Tachostand: 12 000 km).
Anbei eine Detailansicht von links nach rechts (Fotos 3 bis 6).
Die noch vorhandene Befestigungen sind Sechskantschrauben.
2 Fragen:
1) Hat jemand die Artikelnummer der passenden Merecedes Pins? Ich würde zur örtlichen Mercedes Werkstatt einige Pins kaufen.
2) Habt ihr die passende Größe der Sechskantschraube identifizieren können?
markimark weißt Du welche Schraubengröße bei Dir eingesetzt wurde (post #85 und #87)?
Im Post #55 von HMW-D war die Rede von M5.
Vielen Dank im Vorhinein für die Aufklärung!
Viele Grüße aus Österreich,
Martijn.
2 unterboden links.jpg4 Detail Unterboden - mitte rechts.jpg5 Detail Unterboden -mitte links.jpg
-
weißt Du welche Schraubengröße bei Dir eingesetzt wurde (post #85 und #87)?
Nein, weiß ich nicht. Und ich bin auch nicht am Fahrzeug. Da muss ich leider passen.
-
SW 10mm das sind M5, wenn ich nicht daneben liege.
Die Teilenummer vom MB sollte hier im Forum liegen, aber wo.... das ist so ne Sache.
-
-
Mercedes Plastik Nieten - Stoßstangen Clips
Die Pins - Universal Support (von Daimler)
Haben bei mir perfekt gepasst.
-
Achtung! Habe 2 Sätze lt. Empfehlung aus diesem Forum gekauft. lt. Ebay und Amazon Link, passten beide nicht! 8mm Durchmesser ist korrekt. Die Plastiknieten müssen daher einen größeren Klemmbereich haben. Daher unbedingt auf die Artikelangaben/ Zeichnung achten!
-
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
Hier ein kleiner Debrief meiner Seite.Erstens: der Unterboden meines Ocean's ist in Ordnung. Der stoffige Teil war leicht verformt (siehe oben, Foto 2), allerdings lässt sich dies vorsichtig zurechtbiegen. Somit ist die Aerodynamik wieder hergestellt!
Zweitens: im Unterboden haben die Pins tatsächlich einen Durchmesser von 8mm (danke EF-Fisker !).Ich auch kann bestätigen, dass die Pins bei Mercedes folgende Artikel# haben: A 000 991 72 40 (aka Spreiznieten).
Diese schauen fast wie die Originalen aus und passen auch ganz gut. Preis: 1,7 € pro Stück bei der MB Werkstatt in Österreich.Der Amazon Link von @Oldenburger hat leider bei mir nicht mehr funktioniert.
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Abend!