Kleiner Unfallschaden: Farbcode für Mariana

• Ich habe nach einem Parkplatz-Rempler beim nächsten Autolackierer gefragt und der hat nach dem Farbcode in seinen Mischcomputer geschaut und gesagt, dass er Mariana lackieren kann.

Er musste den ganzen Kotflügel vorn rechts lackieren und ich kann keinen Unterschied erkennen.

Es ist also kein Hexenwerk, allerdings ist mein Lackierer auch noch Spezialist für Oldtimer.

Den Reflektor hatte er auch noch montiert und über die Versicherung abgerechnet. Den hatte ich beim Steiner bestellt.

Vielleicht findest Du einen Lackierer, der das repariert. Bei mir war schon die Grundierung teilweise weg.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• es ist eine Ministelle. ein Lackstift wäre vollkommen ausreichend.....

Ich frage mal bei unseren Lackierern nach ob die auch solche Kleinstmengen mischen können.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.5

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Der Farbcode steht bei mir unten an der linken B Säule Fahrerseite. CBM ist der Farbcode.

Lass nicht den kompletten Kotfluegel wegen einer Ministelle lackieren.

Lass eine Spot Repair Lackierung machen.

Passt meistens viel besser,und kostet meist nur 80-200€ …. Wenn du Mattlack hast geht das leider nicht.Dann muss das Beschädigte Teil und 1-2 benachbarte Teile mitlackiert werden.

• Diesen Shop gerade entdeckt hat Fisker im Programm, wirbt mit hoher Farbgenauigkeit.

https://www.tristarcolor.com/search?sSearch=FISKER%2BCBM&p=1

Habe mal für meinen was bestellt mal sehen wie die Farbe passt.

ja, den hatte ich auch schon gefunden aber er hat außer dem CBM (Big Sure Blue) nur die Karma Farben im Angebot.

Ich schreibe ihn trotzdem mal an ob er auch den CBG (Mariana) anbieten kann.

Sollte eigentlich der selbe Basislack sein wie der CBM

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.5

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Schade das die Farbe "Blue Planet" fehlt.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Bei meinem Lackkratzer hatte ich die Farbe Blue Planet für den Ocean von einer Firma in Kanada gekauft.

Als ich hier den Lackierer bat, den Lackschaden zu beheben, meinte er, dass er den Lack selber prüfe und dass er den Lack dann selber mische.

Also umsonst gekauft.

Den behobenen Schaden sieht man nicht mehr.

Ergo alles gut. 😊

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007