HPC laden - was kann der Ocean wirklich?

• Hi,

Heute hatte ich mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art mit dem FOO: Nach abstellen in der Innenstadt von Delft komme ich zurück zum Auto und die Heckklappe ist sperrangelweit offen. Nach halboffenen Fenstern nach Aufladen oder geöffneten Türen ist das mal was ganz Neues. Hatte schon mal jemand ähnliches?

Eventuell versehentlich auf der App rechts geklickt ?

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• nee, eigentlich nicht

Irgendwann kommt der Tag, an dem ich meinen liebgewonnenen JEEP <3 <3 <3 gegen einen Fisker Ocean One abgebe... Ich bin sehr gespannt, ob dies ein glücklicher Tag sein wird :/ - dieser Tag war der 15. September 2023 - seitdem lebt das Abenteuer!!!

• Zum Thema „offenes Auto bzw Heckklappe“ würde ich ein neues Thema eröffnen und nicht im Bereich HPC-Laden!

Zum Ladezustand; habe sogar den FOO gerade noch mit 0% zur Ladestelle geschleppt (mit massiven Leistungsverlust), aber beim Laden bzw. davor oder danach gab es keine Probleme. Der Akku läßt sich sowieso nicht komplett vollständig entladen, da sonst der Akku nicht mehr verwendbar wäre.

LG

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• Heute bei Allego Dodenhof Posthausen meine Fisker Karte für 5 Min. getestet.

Peak 158,1 KW bei 33% angesteckt.

Nach 5 Min. noch 146 KW gehalten .

55 Kilometer drin 10 KW geladen 👍

Leider nicht kostenlos. 78cent pro KW.😒

Habe meinen erst im Aptil bekommen. 8)

• Wahnsinn wie teuer. Sowas muss man boykottieren. ;)

Dafür war die Ocean aber günstig 😃

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Wahnsinn wie teuer. Sowas muss man boykottieren. ;)

Dafür war die Ocean aber günstig 😃

Jo, nach dem kostenlosen Jahr kannst die Karte wegschmeissen. Ich lade immer mit ENBW Vorteilstarif für 51 cent das passt. :thumbup:

Oder bei Ionity mit EWE Karte für 64 cent.

Im Ausland wie Dänemark mit Tesla APP für günstige 34 cent.

Meistens aber zu Hause an der Wallbox für 25,8 cent. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Tippi toppi.... :thumbup: ..ich hau mir seit Februar immer Bio hartstrom aus sehr lokalem ökozertifiziertem nachhaltigem eigen Anbau rein......der ocean kriegt was er sich nimmt.