Der letzte Satz in meinem Beitrag, das Auto ein Auto sein lassen. Ist nicht gut für die Psyche Probleme herauf zu beschwören.
Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma
-
-
Hilfe!
12V Batterie gewechselt, dabei die Heckklappe geöffnet gehabt. Nun geht die nicht mehr zu. Auf den Schlüssel regiert das Schloss und klackt, wenn man es manuell verriegelt wird es durch den Schlüssel entriegelt.
Ich traue mich gerade nicht dafür Klappe einfach zu zudrücken...
Jemand eine Idee für mich? Sicherung für den Motor irgendwo?
-
Per hand runter ziehen bis sie einrastet. Dann funktioniert sie wieder.
-
Per hand runter ziehen bis sie einrastet. Dann funktioniert sie wieder.
Danke, danke hat es geklappt!
-
Gut, dann werde ich diesen Screenshot als Ausgangsdaten behalten und in zwei Wochen schauen, wie sich die Situation verändert und in welchem Ausmaß.
Hallo zusammen. Wie versprochen, hier mein kurzer Bericht.
Ich komme heute aus einem zweiwöchigen Urlaub nach Hause zurück. Bin gerade in Düsseldorf gelandet und fahre jetzt mit dem ice nach Stuttgart, wo mein Fisker schon auf mich wartet.
Ich hatte den Wagen mit 89 % in der Tiefgarage abgestellt, ohne Nachladen. Jetzt konnte ich mich nach zwei Wochen endlich wieder mit ihm verbinden, da ich im Ausland keinen Zugriff hatte. Aktuell zeigt er mir 81 % an. Der Verlust liegt also bei nur 8% in zwei Wochen, was ich ehrlich gesagt ziemlich ordentlich finde. Was meint ihr dazu?
-
Für den Ocean normal, für jedes andere Elektroauto wäre 8 kWh Verlust in 2 Wochen viel. Meine Vermutung: Solar Sky ist ein Minusgeschäft.
-
Für den Ocean normal, für jedes andere Elektroauto wäre 8 kWh Verlust in 2 Wochen viel. Meine Vermutung: Solar Sky ist ein Minusgeschäft.
Das stimmt, da kann man dir nicht widersprechen. Ich bin aber trotzdem SEHR zufrieden, weil es deutlich weniger ist als beim letzten Mal(August 2025). Die genauen Zahlen weiß ich gerade nicht mehr, aber damals war der Verbrauch ungefähr doppelt so hoch.
Ich denke, das hängt nicht zuletzt mit den neuen Softwareversionen von OV-Loop zusammen und natürlich auch mit der gründlichen Überarbeitung aller Kontakte im rechten vorderen Kotflügel und außerdem wurden alle Steuergeräte überprüft.durch den Fisker-Service in der Schweiz. (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Enzo).
-
Ich bin Ende nächster Woche für eine Woche außer Landes. Ich werde das Auto draußen abstellen und dann mal sehen was über eine Woche passiert.