Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma

• Danke für eure Tipps. Ich habe bisher keinen Batteriewächter, aber den gerade bestellt. Bei Amazon geht das ja schnell, kommt morgen. Rein im Blindflug will ich es nicht machen, ein Überladen der 12V Batterie ist nicht gut.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Danke für eure Tipps. Ich habe bisher keinen Batteriewächter, aber den gerade bestellt. Bei Amazon geht das ja schnell, kommt morgen. Rein im Blindflug will ich es nicht machen, ein Überladen der 12V Batterie ist nicht gut.

Beachte, dass der Batteriemonitor nur die Ruhestromwerte anzeigt. Das sagt noch nicht viel aus, wie sich die Batterie unter Last verhält. Ich habe meinen Monitor beim IBS-Wechsel jetzt sogar rausgebaut, da für SOC und Spannung nach dem Batteriewechsel immer sehr gute Werte angezeigt waren.

• Beachte, dass der Batteriemonitor nur die Ruhestromwerte anzeigt. Das sagt noch nicht viel aus, wie sich die Batterie unter Last verhält. Ich habe meinen Monitor beim IBS-Wechsel jetzt sogar rausgebaut, da für SOC und Spannung nach dem Batteriewechsel immer sehr gute Werte angezeigt waren.

Ich habe bisher auch auf den Batteriemonitor verzichtet, weil da die Meinungen auseinandergehen. Aber ich hoffe, dass er mir mal zumindest anzeigt wie jetzt der Status der 12V-Batterie ist (nach ca. 1 Woche Nutzungszeit) und auch, ob er sie bei Ziehen der 5V-Sicherung auflädt und wann sie voll ist.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Fisker AT verweist auf die deutschen Service-Center, in meinem Fall wäre das Bochum. Die habe ich jetzt angeschrieben, da ja mein Problem schon sehr speziell ist.

Hallo Ron,

in Bochum bei D.&St. ist gerade Fisker-"Treffen" als ich meinen am Montag dort hingebracht habe, war ich der 5. FO.

Das hat den Vorteil Batterie & Wasserpumpe können die jetzt schon fast im Schlaf...

Ist aber vom südlichen Hessen ein ganz schönes Stück, aber du wirst nicht der weiteste sein.

Vielleicht halten wir dort mal ein Treffen ab, wenn unsere alle repariert sind. :sleeping: :love:

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen, OS 2.6.0

One of 27

• von südlichem Hessen ist es sicher näher zu uns nach Albig! Können auch fast alles am Ocean, ohne HV Elektrik, aber WP …., Stecker abdichten…..

• Einen Batterie-Wechsel sollte man ohne Probleme selber hinbekommen, bis auf ein Schrauben rein und raus drehen ist nicht viel dabei.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Einen Batterie-Wechsel sollte man ohne Probleme selber hinbekommen, bis auf ein Schrauben rein und raus drehen ist nicht viel dabei.

Es sei denn die Schrauben des Haltebügels wurden zu sehr mit Loctite ( Schraubensicherung) eingestichen. Soll bei einigen Fahreugen der ersten Generation gemacht worden sein. X(

Und aufpassen mit den Polklemen beim Anziehen ( nur 6-7 NM ) , nach Fest kommt ab.

Hier gibts Ersatz. ;)

CLKE 4 Stück T-schrauben für Autobatterieklemmen Auto Batterieklemmen Batterie-T-Bolzen Spannschraube Schraube Anschlussklemmen T-Schraube Ersatz Zubehör für Autobatterie Reparatur Ersatzteile 4 Stück T-schrauben für Autobatterieklemmen Auto Batterieklemmen Ba...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()