Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• So richtig viele Alternativen mit der Leistung gibt es für das Geld nicht. Vielleicht noch einen KIA EV6 GT.

TESLA wird es auch einige günstig geben, wenn man das denn will. Und ja, Versicherung ist teuer. Und bling bling wie Car Play wird noch dauern.

• Back to Basic! Und mal Hand auf’s Herz: Wer hat eigentlich heutzutage schon die Möglichkeit ein so leistungsstarkes EV auf Assistenten-Ausstattung eines Opel Kadetts fahren zu können! Inzwischen liebe ich diese Abenteuer der Automobilgeschichte, an dem ich (ja, ungefragt und nicht ganz freiwillig) teilhaben darf! So ein Abenteuer ist eigentlich unbezahlbar und man wird den Wert der Teilhabe wohl erst im Rückblick begreifen können! In diesem Sinne: Hang loose and keep on dancing…🤘😎🌊🌊🏄‍♂️🌊🌊☀️

• Assistenten-Ausstattung

Der hat alles verbaut sonst hätte er garkeine Zulassung bekommen. :thumbup:

Frage ist nur wann diese Systeme alle funktionieren werden. ;)

Ich kann warten, und sehe Licht am Ende des Tunnels mit OS 3.0.

Schauen wir mal was der Weihnachtsmann bringt.

Alles gut ,er läuft ja super.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Versicherung scheint sehr teuer. VK bei HuK24 mit 40k Kilometer bei 20.000 pro Jahr . Das muss doch billiger gehen.

Schaue erstmal bei https://ocean.ovloop.com/

vorbei wenn dir die Versicherung schon zu teuer ist. ;)

Etwas Spielgeld musst du für das Abenteuer Ocean schon in die Hand nehmen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Das muss doch billiger gehen.

Es gibt hier im Forum einen separaten Thread über "bezahlbare Versicherungen": endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung

Da werden verschiedene Optionen aufgelistet. Ich bin aktuell noch bei Helvetia und bezahle rund 1300€ pro Jahr. Es gab aber auch schon Leute hier im Forum, denen Helvetia gekündigt hat.

Zitat

Suche einen zuverlässiges SUV mit ordentlich Leistung

Ob man beim Ocean mit seinen zahlreichen Problemen von "zuverlässig" sprechen kann, ist vermutlich Ansichtssache. Ich hatte bei unserem bisher noch keine Probleme und war noch nie unter der Motorhaube, am Sicherungskasten oder der T-Box, aber viele andere hier im Forum hatten auch schon äußerst unschöne Erfahrungen mit dem Gefährt.