Weihnachtswünsche an OV-Loop

• Vielleicht, aber ich behaupte das ja auch gar nicht, Seitdem ist schon viel Wasser den Bach hinuntergeflossen. Eine Frage habe ich aber: Hast du deinen Ocean schon mit der Software 2.1 bekommen oder war bei dir noch 2.0 drauf?

2,0 wurde vor Abholung noch manuell installiert.

2.1 kam dann 4 Wochen später per OTA.

Mir ist die Einstellung zumindest nie aufgefallen , aber das ist ja auch schon Jahre her. ;)

Die Bedienungsanleitung wurde für den fertigen Ocean geschrieben. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• - Lenkradheizung an/aus auf dem Mini-Touch-Bildschirm unter dem zentralen Bildschirm (Heckscheibenheizung an/aus und "defrost" an/aus sind da schon).

- Camping mode

- dauerhafte Speicherung der Verreigelungs-/Entriegelungstöne. Die sind bei mir nach spätestens 24 Stunden weg.

Ich meine gelesen zu haben dass das Speichern ab 2.7 korrekt funktionieren soll.

• Wichtiger wäre es die Spiegelcameras jederzeit während der Fahrt einschalten zu können , beim Vorwärts an den Kantstein fahren ( bzw. Mautstelle , da habe ich mir schon mal eine 22 Zoll abgeschrammt). ?(

Das finde ich auch sehr wichtig. Selbst bei meinem vorherigen MG EHS wurde beim Einschalten des Blinkers sofort die Seitenkamera am Außenspiegel aktiviert. So konnte man genau sehen, wohin man fährt und worauf die Räder und Felgen gerade zufahren.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Hallo in die Runde!

Ich hätte noch einen kleinen Wunsch fürs FM-Radio:

Momentan sehe ich bei mir im Ocean eigentlich nur die Frequenz, also z. B. 99,9 MHz. Wäre cool, wenn künftig auch die RDS-Sendernamen angezeigt würden.

Gerade im Alltag wäre das einfach deutlich angenehmer, weil man sofort sieht, welcher Sender gerade läuft, ohne die Frequenzen im Kopf haben zu müssen. 😄

Vielleicht lässt sich das ja softwareseitig ergänzen, wäre auf jeden Fall ein kleines, aber feines Update.

Fisker Ocean Extreme & Rover 75 2.5 mit jeweils falsch verbauten Lenkrädern. :saint:

• Ich habe einen großen Wunsch eigentlich 2 beim Climate die Festtage Beleuchtung aus und dafür die Heckscheiben Heizung ein bei der ist mir aufgefallen das die Frontkamera Gehäuse auch mit geheizt wird. Und vielleicht noch eine Temperatur im App noch zum einstellen.

Ocean ONE Horizon Grey-Met , 22-Zoll , AHK. ViN: 022xx , Produktion 25.04.2023 , In meinen Besitz 25.09.2025. Im Süden Österreichs Freesker , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP.

• Ich habe heute mal meinen dringensten Wunsch an den Ovloop Support geschickt. 😁

Kann ja wohl nicht so schwer sein das mit einem ICC Update umzusetzen.🤣

Hallo Ovloop Team, es wäre super wenn es in einem folgendem OTA Update eine Möglichkeit geben würde, über eine Kurzwahl Taste auf dem ICC oder eine nicht benötigte Lenkradtaste alle akustischen Warnmeldungen ausschalten zu können. Mir ist klar das aufgrund gesetzlicher Vorschriften die akustischen Warnungen bei jedem Fahrzeug Neustart wieder aktiviert werden müssen. Diese akustischen Warnungen die über das Audiosystem ausgegeben werden nerven doch sehr. Bei anderen Herstellern gibt es solch eine Möglichkeit , daher sollte dies doch progrmmiert werden können. Mit freundlchen Grüßen Michael.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Mir ist klar das aufgrund gesetzlicher Vorschriften die akustischen Warnungen bei jedem Fahrzeug Neustart wieder aktiviert werden müssen.

So ist es… und verdammt, ja:

Man muss die Assistenz jedes Mal einzeln ausschalten. Daran wird sich nichts ändern.

Bin aber gespannt auf ihre Antwort.

• Wie ich zuvor geschrieben habe, gibt es bei Dacia einen Knopf (My Safety) mit dem man mehrere Assistenzsysteme auf einmal in einer selbstgewählten Kombination deaktivieren oder aktivieren kann.

Eine solche Funktion ist also zulässig.

Kunden lieben Abschalt-Taste

Wie viele Kunden dieser Entwicklung begegnen, erklärt Adt anhand der "My Safety"-Taste. Mit dieser Taste lassen sich gleich mehrere Assistenzsysteme auf einmal in einer selbstgewählten Kombination deaktivieren oder aktivieren. Bei anderen Herstellern muss man sich dazu oft durch X Menüebenen und Bedienstrukturen arbeiten. Und nach jedem Zündungsneustart sind alle Systeme dann erneut aktiv. Laut Adt ist diese My Safety-Taste der meistgenutzte Knopf in Dacia-Modellen.

Dacia-Chefin wettert über EU-Regulierungswahn: Diesen Knopf drücken Dacia-Fahrer als Erstes
    Immer neue Sicherheitsvorgaben aus der EU machen Neuwagen immer teurer. Dacia-Chefin Katrin Adt kritisiert diese Entwicklung und reduziert sie sprichwörtlich…
    www.auto-motor-und-sport.de