Werksversion 2.2.3 vs. neue Version 2.6.1

• Weiß jemand, wo ich Informationen zum Ladezustand (SoC) und zur BMS-DID finde? Ich möchte den Ladezustand (SoC) mit OBD auslesen, kenne aber die BMS DID-Identifikationsnummer nicht.

• Zumindest nicht in Deutschland/der EU, wo es entsprechende Regularien gibt. Im Pulse Discord hatte Majd schon mal was gepostet, wo er einen adaptiven Tempomaten mit Hilfe von OpenPilot zum laufen gebracht hatte. Aber in der EU wird so eine "Bastellösung" sicher nicht zulassungsfähig werden.

Warum sollte die adaptive Geschwindigkeitsregelung nicht auch in der EU funktionieren? In allen Ländern ist sie gesetzlich zulässig. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie bald verfügbar sein wird. Die Entwicklung und Implementierung ist möglich, sofern die entsprechenden Tasten vorhanden sind und die bisherige Software dies unterstützt hat. Dann ist die Anpassung an OV Loop lediglich eine Frage der Weiterentwicklung.

• Es muss übrigens nichts an OV Loop angepasst werden. OV ist ein Software Distributor. Die Programmierung erfolgt extern. Aber die externen wollen bezahlt werden.

Unser Auto ist nun inzwischen 4 Jahre alt. Wir können froh sein noch ein paar Bugfixes zu bekommen. Neuerungen sind schlicht unbezahlbar.

• Warum sollte die adaptive Geschwindigkeitsregelung nicht auch in der EU funktionieren?

Ich habe nicht von der Technik gesprochen, die bereits im Auto verbaut ist, sondern von der Bastellösung mit weiteren Tools wie Pulse und OpenPilot bzw. FiPilot mit der Majd rumexperimentiert. Diese "Eigenbau" Variante wird mit sehr hoher Sicherheit keine Zulassung bekommen.
    Hier ein Screenshot der entsprechenden Nachrichten aus dem Discord:
    pasted-from-clipboard.png

• Deshalb hat OV Loop die Entwicklung übernommen.

Fisker ist pleite , da wird nichts Neues mehr entwickelt. :D Von OvLoop schon garnicht.

Eine offizielle Homologation des originalen ADAS-Systems würde Millionen kosten. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich habe nicht von der Technik gesprochen, die bereits im Auto verbaut ist, sondern von der Bastellösung mit weiteren Tools wie Pulse und OpenPilot bzw. FiPilot mit der Majd rumexperimentiert. Diese "Eigenbau" Variante wird mit sehr hoher Sicherheit keine Zulassung bekommen.
    Hier ein Screenshot der entsprechenden Nachrichten aus dem Discord:
    pasted-from-clipboard.png

Mich persönlich interessiert, wie man das auf die aktuelle Software anwenden kann, aber ich glaube nicht, dass das dort besprochen wird? Oder hat das schon jemand gemacht und gibt es Videos, die die Funktionsweise zeigen?

• Bisher hat OV vorhandene Software Quellen zu Ende fertigen lassen und als einziges neues das CarlinkKit eingebunden. Ich glaube nicht mehr daran dass große Zulassungspflichtige Änderungen kommen.

Ich glaube jedoch, dass es irgendwo jemanden gibt, der aus Sportbegeisterung die Dinge weiterentwickeln wird, selbst wenn OV Loop dies nicht tut.