FOA Mitgliedschaft - welche Vorteile?

• Moin zusammen,

Gleich vorab: es soll kein FOA Lobgesang werden, was mir gerne vorgeworfen wird. (Aber auch nicht zum FOA bashing verleiten). Vielleicht hilft eine Übersicht neuen Besitzern bei der Entscheidung, warum der eine oder andere mitmacht oder nicht.

Warum habt ihr die FOA Mitgliedschaft und was nutzt ihr davon?

Gemeinschaft: die FOA bieten als einzige (?) eine internationale Plattform zum Austausch. Ja, man kann dort auch ohne Mitgliedschaft lesen/schreiben, aber der Betrieb kostet Geld.

App: durch die Diagnose (Resetten von Steuergeräten) für mich viel nutzen, auch zum anlernen von Schlüsseln (was natürlich nicht so häufig vorkommt). Schlüssel-Funktion nutze ich regelmäßig, funktioniert zuverlässig.

Ersatzteile: OK, nicht so viele (und nicht immer am günstigsten). Aber hätte z.B. Chevaliers auch Griffe angeboten, wenn die FOA nicht einen Schwung bestellt hätte um die Produktion erneut anzuwerfen?

Softwareentwicklung: mit der Entwicklung des PKC hat die FOA einen Betrag zur Wertentwicklung des Ocean geleistet, andere sind auf den Zug aufgesprungen.

Sicher, es ist einiges sehr unglücklich und unprofessionell abgelaufen, trotzdem fühle ich mich in der Gemeinschaft gut aufgehoben und unterstütze diese auch gerne. Und ich in einer solchen Gemeinschaft das größte Gut für einen Fortbestand des Ocean.

Trotzdem wird sich die FOA beweisen müssen und liefern, um mich zu halten.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Softwareentwicklung: mit der Entwicklung des PKC hat die FOA einen Betrag zur Wertentwicklung des Ocean geleistet, andere sind auf den Zug aufgesprungen

War die Entwicklung des PKC 21 nicht hauptsächlich dafür gedacht , um einen Weg zu bekommen um an den BLE Key des Ocean für die OLP App zu kommen?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• ChavelierTech hat die Firmware für das PKC weiterentwickelt weil die Versionen 08, 13, 17, 20 Bugs hatten. Der BLE Stack stürzte ab, die Mac Adresse veränderte sich willkürlich. Das war nicht ohne Reset des PKC zur Funktion zu bringen.

Ein Guter Effekt war das wir an den BLE Schlüssel kamen, auch die Version 22, von OVLoop genutzt, hat dieses Feature.

Heute ist die Version 21.3 eine sehr stabile Version und die Batterien der Schlüssel halten länger. Kosten für die FOA, 700.000 US$.

Die Kosten die OVLoop hatte kenne ich nicht.

Die Gemeinschaft hat viele Kluge Köpfe, diese Köpfe zusammenzuführen um bessere Ergebnisse als bisher zu erreichen.

Ich persönlich habe heute ein Bild von den Verein, das ihn weniger Glorreich aussehen lässt. Es gab Gelegenheiten da habe ich die Wand angeschrien um den Frust los zu werden.

Heute sehe ich das Ganze neutraler , es gibt hier Menschen die seit 2,5 Jahren kontinuierlich auf den Verein eindreschen. Aber liebe Leute es hatte keinen Erfolg, die FOA ist für viele Besitzer ein Anker oder Retter. Das die Preise für Teile, Software , Mitgliedschaft nicht günstig sind ist klar. Das bringt dieses Auto mit nachdem der Hersteller verschwunden ist.

Trotz diese Unwegsamkeiten bleibe ich der FOA verbunden, auch wenn ich in zwei Wochen ein neues Auto bekomme. Der Fisker wird

in einer Garage Überwintern, wenn er nicht gekauft wird. Und dann sehe ich weiter.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3); PDU400; ADAS 3.1.1

Einmal editiert, zuletzt von EF-Fisker ()