Fisker Fiasko - Ocean geht nicht an - Display's bleiben dunkel

• Ps.

Man kann viele Fehler selber einbauen. In dem man Steckkontakte auseinander zieht und beim zusammenstecken kleine Pins abbricht und Wackelkontakte einbaut. :S

Lasst die Finger davon solange es keine Probleme gibt. 8) Nur weil ein Youtuber den ganzen Ocean aus Langeweile zerlegt muss dem nicht Jeder folgen. :D

Ja das sehe ich auch so.

Ich werde mir nur noch das Smart Key realisieren ;)

• Ich hatte ein ähnliches Problem und hatte auch diesen Schalter eingebaut.

Den habe ich einige Male benutzen müssen und dann ging nichts mehr.

Es war ein Kontaktproblem im Schalter selber.

Das Teil liegt jetzt im Schrott und so etwas kommt nicht mehr in mein Auto!

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug (Bestand), Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), 2.6.1

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Ich hatte ein ähnliches Problem und hatte auch diesen Schalter eingebaut.

Den habe ich einige Male benutzen müssen und dann ging nichts mehr.

Es war ein Kontaktproblem im Schalter selber.

Das Teil liegt jetzt im Schrott und so etwas kommt nicht mehr in mein Auto!

Ich habe auch einen Schalter verbaut. Bei solchen ICC Problemen sollte man dann halt zuerst das überprüfen, was man zusätzlich eingebaut hat. 👍

Gleiches gilt für den Batteriemonitor, der kann wenn er Schrott ist auch mal die 12 Volt leer saugen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Von was für einen eingebauten Schalter sprecht ihr? Der für die Sicherungen (sodass man nicht immer alles aufschrauben muss) oder einen anderen?

lg Fabi

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 08/2023. Software OS 2.6.1, ICC APK unbekannt , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP App. Keine FOA App. 67.000km am Tacho

• Von was für einen eingebauten Schalter sprecht ihr? Der für die Sicherungen (sodass man nicht immer alles aufschrauben muss) oder einen anderen?

lg Fabi

Ja , den Sicherungsbypass-Schalter für.Sicherung 22 , T-BOX / ICC.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Ich meine den Schalter, mit dem man ein TBox-Reset machen kann, ohne das halbe Auto zu zerlegen.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug (Bestand), Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), 2.6.1

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Und was genau kann man hier potentiell falsch machen? Habe auch vor diesen Schalter demnächst einzubauen - und möchte gerne mir einen Fauxpass ersparen. deswegen bin ich dankbar für Tipps (Das Video von MT Ranger kenn ich) :)

Gibt es vllt. ein Kabel das empfohlen wird und mit welchem ihr gute Erfahrunen gemacht habt? Das im Video gezeigte gibt es nicht mehr auf Amazon.

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 08/2023. Software OS 2.6.1, ICC APK unbekannt , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP App. Keine FOA App. 67.000km am Tacho

• Und was genau kann man hier potentiell falsch machen? Habe auch vor diesen Schalter demnächst einzubauen - und möchte gerne mir einen Fauxpass ersparen. deswegen bin ich dankbar für Tipps (Das Video von MT Ranger kenn ich) :)

Gibt es vllt. ein Kabel das empfohlen wird und mit welchem ihr gute Erfahrunen gemacht habt? Das im Video gezeigte gibt es nicht mehr auf Amazon.

Falsch machen kann man da eigendlich nichts , aber wenn man mal Probleme mit dem ICC oder der T-Box haben sollte , dann erstmal das Kabel mit Sicherung und Schalter kontrollieren. Die Sicherung RF 22 ( 15A) in die Sicherungsaufnahme des Kabels stecken.

Ich habe folgendes verbaut und bisher keine Probleme gehabt.

Universal Kfz-Sicherungsschalter Mini-Fuse 10–30 A
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

Allerdings mit diesem Schalter, weil ich dem Kippschalter nicht so traue.

20 mm Joystick-Schalter 12 V SPST 5-10 A
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

Meine Ocean Sammlung:

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wenn ihr keine Probleme habt, würde ich es so lassen. Je mehr daran gebastelt wird, desto grösser ist das Risiko, dass neue Probleme entstehen.

Ihr müsst lediglich die seitlich montierte 20er-Innentorxschraube nicht mehr montieren. Dann geht es relativ gut.