Beiträge von derMichel

Habe mich am 18.6 bei Tidal Wave registriert, eine Bestellung mit Wasserpumpe, Scheibenwaschwassersensor und OBD Dongle abgeschlossen . Alles ist per FedEx am 25.6 bei mir angekommen.

Vor dem Reset wurde V2.6.1 angezeigt, jetzt direkt schon die ICC390A52-APK-1.1.51-RC226.

Derzeit besteht keine Anbindung an OV Loop. Den KM Stand habe ich bei Fahrten im Menü Energie/Laden gefunden. Aber das Bild mit Produktionsnummer der FOO finde ich nach wie vor nicht.

Habe um die alten Profile des Vorbesitzers zu löschen und ein sauberes System zu haben ein vollständigen Werksreset (Factory Reset) des Infotainment-Systems durchgeführt. Soweit hat aus meiner Sicht alles geklappt, alle Profile und Routen usw. sind gelöscht. Nun finde ich den Menüpunkt wo zusehen war welche Produktionsnummer mein FOO war nicht mehr. Auch die Ebene mit KM Stand und Verbrauch auf Strecke finde ich nicht mehr. Ist es Unvermögen oder muss erst was neu einstellt werden?

40k aber so wie der Gummi aussieht geht das schon länger.... zerbröselt gerade

Nur einen Wechselrichter als Kopf des ganzen Systems da gibs aber über 10 unterschiedliche Modelle auch günstige mit nur einen MPPT Tracker

Besetht die Möglichkeit deine Bundle kurz stichpunkartig darzustellen, macht es zum nachbauen etwas eindeitiger/einfacher.

Die Antriebe sollten ja maximal eine einstufige Übersetzung enthalten und keinerlei Kupplung oder so. Damit wird es eine "Lebensdauer" Füllung sein. Wenn du keinen Schaden oder immer wieder Öl unterm Auto hast, (Simmering undicht o.ä.) dann würde ich da auf keinen Fall rangehen. Es sei denn du fährst Taxi und hast 500.000 auf dem Zähler, dann wäre wohl ein Ölwechsel sinnvoll.

Wenn die Einfüll/Kontroll-Schrauben leicht konisch sind und Loctite dran haben, dann dichten die auch. In der Regel gibt es eine Vorgabe zu Drehmoment und/oder Längenmaß für Überstand oder Versenkung.

Ich für mich sehe nach eurer Rückmeldungen kein Bedarf hier die Werkstatt zu beauftragen, vilelen dank hierfür.

Da mein FOO gebraucht mit 40k KM zu mir gekommen ist, geht er nun zeitnah in die Werkstatt um einmal "klar Schiff zu machen". Daher gehe ich gerade die aus meiner Sicht infrage kommende Komponente einzel durch.