Gibt es weitere Wallboxen für das Bidi bei euch im Einsatz, verwendet jemand z.b ambiCharge Home
Beiträge von derMichel
-
-
Ja bei mir funktioniert wunderbar mit Wallbox und Wechselrichter von Sigenergy (China). Mit externer „Home Assistant“ Software sehr einfach zu programmieren für Automatisierungen ohne jeweils Aus- und Einstöpseln zu müssen. Fisker mit Sigen funktioniert prima als alleiniger autonomer Speicher. Fisker über DC laden und entladen aktuell mit je 30 kW möglich. Bei mir stehen zwei nebeneinander. Eine Wallbox als Master, die andere als Worker. Die Konstellation kann ich allen empfehlen.
Habe mir soeben die Homepage von Sigenergy angesehen, denke du verwendest das "Sigen EV DC Lade-Modul" welche Komponenten benötigst du außerdem für das Bidi.
-
Wie zu lesen gibt es unter uns die unterschiedlichsten Bedarfe bedingt durch bereits vorhandene Ökosysteme.
Mein Bedarf wäre ausschließlich eine Wallbox die den Ocean als Batteriespeicher betreibt, den Strombedarf je nach Verfügbarkeit intelligent von der Photovoltaik ins Haus oder Auto regelt.
- Nutzt jemand das genau so (ohne Heimspeicher oder ähnlicher Komponenten) und welche Wallbox kommt hierfür in Frage.
- Hat jemand die Ambibox erworben und nutzt diese mit dem einem Ocean.
-
Top, super ausführlich wird hierzu ein Intervall angegeben. Und kannst du vielleicht noch was zu den Öleinfüllschrauben sagen, sind das universelle oder spezifische von Fisker.
-
Ab welcher Laufleistung ist ein Ölwechsel durchzuführen, was ist zu beachten, wie sind eure bisherigen Erfahrungen.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…ctric/3391025042-223-4087
Falls jemand noch eine Ahk sucht.
Alles komplett was man benoetigt.mechanisch sowie elektrisch und alle Steuergeräte.
(Abdeckung evtl. nicht vorhanden)
Auf meine Anfrage hin, die Antwort "ist verkauft"
-
So langsam wird es ernst und ich muss mal mit der Planung anfangen.
Wer zu unserem Treffen kommen möchte schicke mir bitte eine PN dann bekommt Ihr eine Einladung zu unserer WhatsApp Gruppe.
Gerne nehmen wir auch Zusagen von den Deutschlandvertretern der FOA an.
Wärst du so gut und schreibst mir eine PN, wäre gerne dabei und schreibe mit Nr. zurück
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…ctric/3391025042-223-4087
Falls jemand noch eine Ahk sucht.
Alles komplett was man benoetigt.mechanisch sowie elektrisch und alle Steuergeräte.
(Abdeckung evtl. nicht vorhanden)
Wäre das ein realistischer Preis für ein komplettes Bundle, bis neu