Beiträge von derMichel

40k aber so wie der Gummi aussieht geht das schon länger.... zerbröselt gerade

Nur einen Wechselrichter als Kopf des ganzen Systems da gibs aber über 10 unterschiedliche Modelle auch günstige mit nur einen MPPT Tracker

Besetht die Möglichkeit deine Bundle kurz stichpunkartig darzustellen, macht es zum nachbauen etwas eindeitiger/einfacher.

Die Antriebe sollten ja maximal eine einstufige Übersetzung enthalten und keinerlei Kupplung oder so. Damit wird es eine "Lebensdauer" Füllung sein. Wenn du keinen Schaden oder immer wieder Öl unterm Auto hast, (Simmering undicht o.ä.) dann würde ich da auf keinen Fall rangehen. Es sei denn du fährst Taxi und hast 500.000 auf dem Zähler, dann wäre wohl ein Ölwechsel sinnvoll.

Wenn die Einfüll/Kontroll-Schrauben leicht konisch sind und Loctite dran haben, dann dichten die auch. In der Regel gibt es eine Vorgabe zu Drehmoment und/oder Längenmaß für Überstand oder Versenkung.

Ich für mich sehe nach eurer Rückmeldungen kein Bedarf hier die Werkstatt zu beauftragen, vilelen dank hierfür.

Da mein FOO gebraucht mit 40k KM zu mir gekommen ist, geht er nun zeitnah in die Werkstatt um einmal "klar Schiff zu machen". Daher gehe ich gerade die aus meiner Sicht infrage kommende Komponente einzel durch.

Ja bei mir funktioniert wunderbar mit Wallbox und Wechselrichter von Sigenergy (China). Mit externer „Home Assistant“ Software sehr einfach zu programmieren für Automatisierungen ohne jeweils Aus- und Einstöpseln zu müssen. Fisker mit Sigen funktioniert prima als alleiniger autonomer Speicher. Fisker über DC laden und entladen aktuell mit je 30 kW möglich. Bei mir stehen zwei nebeneinander. Eine Wallbox als Master, die andere als Worker. Die Konstellation kann ich allen empfehlen.

Habe mir soeben die Homepage von Sigenergy angesehen, denke du verwendest das "Sigen EV DC Lade-Modul" welche Komponenten benötigst du außerdem für das Bidi.

Wie zu lesen gibt es unter uns die unterschiedlichsten Bedarfe bedingt durch bereits vorhandene Ökosysteme.

Mein Bedarf wäre ausschließlich eine Wallbox die den Ocean als Batteriespeicher betreibt, den Strombedarf je nach Verfügbarkeit intelligent von der Photovoltaik ins Haus oder Auto regelt.

- Nutzt jemand das genau so (ohne Heimspeicher oder ähnlicher Komponenten) und welche Wallbox kommt hierfür in Frage.

- Hat jemand die Ambibox erworben und nutzt diese mit dem einem Ocean.