Hat hier jemand mal das ADAS 3.1.1 geordert und installiert?
Wie würde das denn ablaufen? Kann ich das hier irgendwo nachlesen, was nutzen, gemachte Erfahrung und kosten angeht
Hat hier jemand mal das ADAS 3.1.1 geordert und installiert?
Wie würde das denn ablaufen? Kann ich das hier irgendwo nachlesen, was nutzen, gemachte Erfahrung und kosten angeht
Wie kam das denn. Nach 40T Scheiben hinüber hatte ich noch keinem Auto
Die Frage stelle ich mir auch, der Wagen stammt aus den Österreichischen Alpen ist Innen und vom Lack top. Was zu sehen ist, starker tief gehender Rost sehr schlechtes Tragbild, denke das dadurch ein maximaler Material Antrag kommt. Streusalz, viel stehen, kurze Strecke ….. betrifft vorn wie hinten.
Die Lager gibt es auch einzeln:
https://fiskershop.eu/products/lagerung-querlenker
gemäß Forum sollen die auch kompatibel sein:
EAN: 5710476273963
z.B.: https://www.kfzparts24.de/de/i…lenker-8500-69806/1878439
Sind heute bestellt worden….
Alles anzeigenHallo,
gibt es bereits Projekte die Batterie aus dem Ocean auszubauen und als Hausspeicher für eine PV Anlage zu verwenden?
Beste Grüsse
Christoph
Aus einem Unfallwagen oder weshalb sollte man sich die Mühe machen, eine Bidi Wallbox und fertig ist das Ding. Hoffe das die Jungs von Ambibox sich bald melden
wäre nicht schlecht wenn sich was langlebiges finden lässt, meine sehen so aus ….
Da wird die Rechnung nicht aufgehen. Würde bedeuten, das 50% der Fahrzeuge geschlachtet werden, damit die anderen 50% Bremsbeläge brauchen. Irgendwann wird die jeder brauchen, da der Ocean in Gegensatz zu anderen EV nicht das one Pedal Drive bis zum Stillstand beherrscht.I
Da gebe ich dir recht, ich vermute doch stark das nicht die Bremsbeläge dafür verantwortlich sind
. Es wird ja hoffentlich zeitnah nach Zulassung Beläge zu bestellen geben, ist hatte leider das Problem das bei mir schon mit 40t die Scheiben vorne fertig waren und dadurch es gerade etwas schwierig war.
Ich habe mir günstig einen Satz (vo+hi) originale gebrauchte Bremsszangen mit Belägen gekauft.
Guter Plan, glaube du hattest für die USA den schnapp gemacht, Wenn meiner nun endlich mal am start ist halte ich auch mal die Augen auf .....
Hat überhaupt schon mal jemand, bei Fisker AT bzw. deren Servicepartner nachgefragt ob die Original Scheiben und Beläge da nicht auf Lager liegen ( wovon ich mal ausgehen würde ).
Ich denke nicht das Brembo nur für 11500 Fahrzeuge die Scheiben und Beläge gefertigt hat.
Muss man dann zwar vom Serviceoartner einbauen lassen , aber das ist doch wohl der einfachste Weg.
Die Werkstatt meines Vertrauens, hat soeben die Zusage von Steiner erhalten das alle Teile lieferbar wären .... die Beläge nehmen sie wohl aus einem neuen FO den sie ausschlachten ..... es ist um jeden einzelnen Wagen der beerdigt wird ein Jammer
Alles anzeigenIch habe auf Kleinanzeigen Bilder von orginalen Bremsbelägen gefunden.
Hier im Forum wurden schonmal Teilenummern gepostet:
BeitragRE: KaufFalls es stimmen sollte / lt. KI
Nein, die Brembo P 50 181 Bremsbeläge passen nicht zum Fisker Ocean Extreme.
Passende Brembo-Alternativen für den Fisker Ocean
Für den Fisker Ocean (Modelljahr ab 2023) listet Brembo spezifische Komponenten in der Prime Lineauf, die direkt für dieses Fahrzeug entwickelt wurden:…
- Vorderachse: Brembo P 50 094 – Diese Beläge sind explizit für den Ocean Extreme mit Allradantrieb (571 PS) im Katalog geführt.
- Hinterachse: Brembo P 50 085 – Passend für das Brembo PF 2.48
Allerdings sehen die Abbildungen bei Brembo direkt dann etwas anders aus, als die Teile anbei.
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_50_094
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_50_085
Hat jemand schon Beläge für einen One/Extreme basierend auf Teilenummern bestellt und verbaut?
Falls ja, was sind die richtigen Teilenummern?
Suche weiterhin dringent Beläge, weiß jemand ob die beiden Teilenummer beim FOO passen .....
Bin auf der Suche nach einem neuen verfügbaren Satz Scheiben vorn u. hinten mit Belägen ....
Steiner hab ich angefragt, sowie eure beiden link auf dem Schirm .... gibt es weitere Optionen
Hat jemand Beläge die er verkauft oder sich auf halte gelegt hat und diese übergangsweise abgibt.