Beiträge von TamiasStriatus

Bei unserem etwas betagten 1er ist das für mich insofern schlüssig, als das sich die Tür "o sesam" öffnet, wenn man mit Schlüssel in der Tasche, Handtasche wo auch immer aber in der Nähe, am Griff zieht.

Also nur wenn ein physischer Öffnungswunsch dem Gefährt kundgetan wird, macht es auch auf.

Ist für mich irgendwie halbwegs sicher und völlig ausreichend.

ABER wie mache ich das bei versenkten Griffen 8o , Sensor?!

Kannst du mir sagen, welchen Kabelbaum genau du meinst? Ich habe ein sehr ähnlich anmutendes Problem.

Hallo Tobias,

es geht dabei nicht um den HV Strang sondern um jede Menge andere Kabel und eines davon ist sozusagen die "Notabschaltung" der HV Kabel, damit niemand einen Schlag bekommt.

Es gibt von eingen Leuten Videos zur Inspektion und Abdichtung der Stelle am vorderen rechten Radkasten, wo offensichtlich bei vielen Wasser hinkommt und damit zu Kontaktproblemen in den Verbindungssteckern führt. Wenn also die Sicherheitsschleife diese Kontaktprobleme dauerhaft bekommt, wird der HV Strang abgeschalten ||

Ein Beispiel zur Behandlung der Stelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich habe mir nicht solche Büchsen reingehangen, aber gar nichts tun ist sicher zu gewagt, oder dein Ocean darf nur bei Sonnenschein raus :P

Das Ergebnis ist schlicht Zeit- und damit am Ende Geldmangel. Trotz der MAGNA Erfahrung mit anderen Herstellern konnten diese ja gar nicht auf den Ocean übertragen werden ohne entsprechende Geheimhaltungsvereinbarungen zu verletzen. Der zu ehrgeizige Zeitplan von Fisker war sicher von Anfang an dem begrenzten Budget geschuldet. Insofern für mich auch eher erstaunlich wie gut der Ocean im großen und ganzen performed. Wer hätte denn auch „sabotieren“ sollen??

Überm Teich werden Preise fast immer Netto angegeben. Es sind also die Steuern.

Passt aber eigentlich nicht, denn bei Export (die Leistung wird ja im Fahrzeug in DE erbracht) entfällt die inländische Steuer oder haben Die auch eine Deutsche Firma und stellen die Rechnung hier aus mit 19% :/ ?(

Als "ZUHAUSE" Lader finde ich die 0,55€/kWh für mit "OHNE Monatsbeitrag" eigentlich auch sehr gut.

Das PULSE-Netz ist schon relativ engmaschig, damit sich der Planungsaufwand in Grenzen hält 8o

Angeregt von Beitrag#8 habe ich EWE GO nochmal angeschaut sind jetzt 0,52€/kWh

Gibt dann wohl eine "2." APP auf dem Handy 8)