Beiträge von TamiasStriatus

Vieleicht hast du aktuell auch nur eine niedrigere Spanung anliegen (±10 Prozent nach der Norm DIN EN 50160)

Wäre ja bei 360Vx16Ax1,73 nur 9,96kW ohne Verlust....

Mein FOO lädt AC nur noch mit 8,5-8,8 kw hat jemand das gleiche Phänomen und was kann ich dagegen tun?

"nur noch" hört sich an als ob es einmal anders war, was hast du sonst gesehen?

Auch bei mir kommen auf dem Display nur 9,2-9,6 kW an, von den theoretischen 11kW X/

Datum der Ladung:26.07.2026

Softwarestand: 2.1

Ladeanbieter: ARAL Pulse

max. Leistung Ladesäule: 300KW

alleine oder geteilte Ladeleistung an der Säule: Alleine

Umgebungstemp.: 25°

Vorklimatiersierung des Akkus (sobald verfügbar): 100km/h im Earth -> Vor der Abfahrt 130km/h im FUN:-)IMG_2767.jpg

Da stellt sich mir immer wieder die Frage, wenn man die Temperatur nicht wegbringt, warum läßt man dann die 170KW beim Start zu?

Oder hat jemand eine andere Erklärung für den Sägezahn als das Ausregeln der AKKU Termperatur?!

Der Durchschnitt ist ja noch OK, aber 10 min kürzer wäre schon Bombe :P

Habe Panzerband drumgewickelt. Werde dann mal regelmäßig reinschauen. Wenn es beschädigt ist, kann ich ja dann da mal beigehen.

Geht mir ähnlich. Wenn der Kabelbinderhalter raus ist, sind da nur runde Kanten, von denen eigentlich keine diese Kerbe machen könnte (Glaube ich einzuschätzen :/)

Habe auch mal ein paar lagen glattes Tape BLAU und Decklage WEISS draufgemacht mal schauen ob sich was verschiebt oder durchscheint. Gibt leider kein "Cross the Fingers" Smiley X( :P

So sah es bei mir aus....

Ocean_Leitung.jpg

dani3l9943 Schau mal hier, noch ein paar Ideen wo es Schwierigkeiten geben könnte <X

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das GW (Gateway) hat zu diverse Systeme keine Verbindung; BMS, MCU-F, MCU-R, PDU,

In Irgendeinem Video hatte ich mal gesehen, das der dicke Stecker auf dem vorderen Inverter zu "WackelKontakt" neigt und man hat den Kabelbaum an der Stelle zusätzlich angebunden.

Aber ich glaube auch das OV-Loop wohl die beste Option zur Analyse der Fehlereinträge wäre.... :rolleyes:

Du brauchst sofort ein update auf Minimum 2.2.3.

Hey Niki65 & littletiger2 wieso braucht man 2.2.x sofort nach eurer Meinung?
    Irgendwie rolle ich seit 6.000km mit 2.1 ganz gut :/

-> kann leise und ohne Widerstand die Spur wechseln,

-> muss aber halt selber gut bremsen wenns vor mir ROT leuchtet :saint:

-> das Autobahnleitplanken als sich nähernde Fahrzeuge angezeigt werden, lässt sich ja einfach ignorieren :D

Welche Vorteile sind für euch wahrnehmbar/wichtig?

Nachdem der FCM Reset in der OLP App so für ca. einen ganzen Tag bei mir die Assistenzsysteme verfügbar gemacht hat, stellen sich folgende Fragen:

- Gibt es eine sinnvolle Beschreibung der Resetfunktion?
    Das Steuergerät scheint bei mir in dem "manueller Reset" Modus zu bleiben.
    - Ist das FCM Modul mit einem Softwarestand oberhalb der 2.1 stabiler unterwegs?
    - Funktionieren diese Assistenten eigentlich bei irgend jemandem dauerhaft?

Sorry falls sich das Thema doppelt, aber so richtig übersichtlich ist es hier halt auch nicht :rolleyes: