Beiträge von TamiasStriatus

Bei mir funktionieren die Lüfterklappen nicht ganz, die Beifahrer ganz rechts lässt sich nicht Schließen und sonst lassen sich die Lüfter nicht rauf und runter stellen, kennt das wer, lässt sich da was beim Freesker auslesen?

Dazu passt das Thema das sich mit dem knarrenden Geräuschen beschäfftigt :( .

Die Motoren für die Klappensteuerung sind zu stark bzw. die Software nicht perfekt programmiert und es brechen Teile die für das Verstellen der Klappen verantwortlich sind.

Ist ein Hardware Problem und wenn du nicht das ganze Armaturenbrett auseinander bauen willst, musst du wohl damit leben lernen :whistling:

Bei mir sind zum Glück die waagerechten Lammelen noch i.O. Da ich eigentlich keine geschlossenen Lüftungen brrauche, habe ich mir so kleine Plastehebel bestellt um die Richtung manuell einzustellen.

Wenn Lüftung aus und auf Umluft reicht mir das als "ZU"

Bei Amazon suchen nach: "iplusmile 2paare Auto-lüftungshaken"

pasted-from-clipboard.png

Ab welcher Laufleistung ist ein Ölwechsel durchzuführen, was ist zu beachten, wie sind eure bisherigen Erfahrungen.

Die Antriebe sollten ja maximal eine einstufige Übersetzung enthalten und keinerlei Kupplung oder so. Damit wird es eine "Lebensdauer" Füllung sein. Wenn du keinen Schaden oder immer wieder Öl unterm Auto hast, (Simmering undicht o.ä.) dann würde ich da auf keinen Fall rangehen. Es sei denn du fährst Taxi und hast 500.000 auf dem Zähler, dann wäre wohl ein Ölwechsel sinnvoll.

Wenn die Einfüll/Kontroll-Schrauben leicht konisch sind und Loctite dran haben, dann dichten die auch. In der Regel gibt es eine Vorgabe zu Drehmoment und/oder Längenmaß für Überstand oder Versenkung.

Die Frage bezog nicht so sehr auf winterliche Verhältnisse, die wir im niedersächsischen Flachland kaum haben, sondern auf das Verhalten beim Allradbetrieb.

Mhh, die Steyr Leute haben den Teil der Software für die Drehmomentverteilung auf die Achsen/Räder hoffentlich ähnlich zur elektrischen G-Klasse hinbekommen.
    Aber die Physik läßt sich nicht überlisten :huh: .

Beim Bremsen kommt es darauf an, dass die Hinterachse sich immer leicht dreht und die Spur vorgibt, sonnst überholt dich dein Heck und du drehst dich um 180° und dann spuren die Vorderräder mit hohem Profil :D super und du schlägst rückwärts ein -> was prinzipell weniger Verletzungsrisiko bedeutet (Babyschalen werden ja auch rückwärts gegurtet), aber man kann schlecht reagieren wenn man nichts sieht.

Ob Allrad, Front- oder Heckantrieb -> die besseren Reifen nach Hinten!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist gebrauchte Winterreifen (4mm) auf der Hinterachse zu fahren und vorne neue Winterreifen aufzuziehen? Ist vorsorglich für den kommenden Winter die Frage.

Großer wo hast du deine fahrerlaubnis gemacht :huh: . Das Profil auf den Hinterrädern bestimmt die Spurstabilität!

Nur weil du Earth fahren möchtest gehören die schlechten noch lange nicht nach hinten....

Ich würde mir in meinem Flachland das zutrauen die 4mm vorne zu fahren, aber wenn du regelmäßig durch Schnee musst -> kauf halt 4 neue :S

Joo cool :thumbup: Hätte natürlich großes Interesse für kleines Geld 8o .

ABER das hilft mir für vorne rechts jetzt nichts mehr, da fehlt schon eine Seitenwand :cursing: des Aufnahmepunktes.

Die origninalen scheinen noch? nicht den Weg zu den üblichen Verdächtigen Händlern gefunden zu haben.

Welche von Metzger oder Febi Bilstein sind ja nur ähnlich, mal sehen ob man da was anpassen kann....