Beiträge von Floris76

Die VCU könnte auch noch Probleme bereiten, die sollen die Steckverbindungen überprüfen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist genau das Problem, das auch mein FO hat.

Wie mbloecker bereits geschrieben hat: Die FOA meinte, man solle die VCU überprüfen.

Nächsten Freitag hätte ich Zeit. 👍

Externer Inhalt youtu.be

Seit dem Update der App auf Version 1.2.0 muss ich den Ocean nicht mehr durch Flashlight oder Türöffnen aktivieren, sondern nur noch die App starten. Ist der Ocean offline, dann steht da nach dem Starten der App "Car: Offline | Waking vehicle" und dann nach max 30 Sekunden "Car: Online". Ist das bei Euch auch so?

Ja, ist bei uns auch so. Das ist doch super.

Oder willst du die alte App zurück?

Ich denke, da war ein Steuergerät durcheinander. Spätestens wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird, sollte der Scheibenwischer ausgeschaltet werden, egal was ein Sensor meldet.

Laut Elektro-Plan hat der Scheibenwischer Dauerstrom (30) und die Signale erhält er von der BCM. Wenn er kein Signal mehr bekommt, geht er in der Parkstellung und hört auf.

Wie ich bereits geschrieben habe, könnte die evtl. die Parkstellung oder die BMS ein Problem sein.

Hört sich nach Antriebswelle oder Ausgang Diff. an.

Außerdem würde mich interessieren, ob es irgendwo eine separate Sicherung für die hintere 220-Volt-Steckdose gibt.

Wenn ich mir den Schaltplan anschaue, wird die 220‑V‑Steckdose über das HV-System geschaltet, also durch die PDU.

Die PDU ist mit einer 300‑A‑Sicherung abgesichert (MF04, Motorraum).