Beiträge von Fisker CBM

Leute, jetzt brauche ich Tipps. Habe heute auch Factory Reset gemacht, direkt danach kamen die aktuellen Fehlermeldungen (Spurhalte-Assi + Tote-Winkel-Assi funktionieren nicht) direkt wieder hoch. Normaler Weise gehen die nach einem Deep Sleep weg. Und das Auto will nicht einschlafen, habe auf 30s gestellt aber ist die ganze Zeit online. 12 Volt Aufladung wird exakt jede Stunde aktiv.

Was könnte ich tun? Was würdet ihr mir raten, abwarten? Wie bekomme ich es zum Deep Sleep?

Stell mal auf 24 Stunden.

Hat mir Ov Loop bei meinem Problem empfohlen.

Den Hinweis auf alles Lesen kann man sich gerne verkneifen. Wir sind inzwischen bei über 250 Posts, zu denen zig Leute mit den unterschiedlichsten Dingen geschrieben haben. Und man kann nicht im Kopf haben, bei wem wie und was war. In welchen Post hast Du geschrieben, dass es ein Zwangsstart von OV war (konnte es auf die schnelle nicht finden)?

Der normale Ablauf der upDates für 2.6 dass ein PopUp kommt, über dass man das upDate zu einem passenden Zeitpunkt startet. Wenn es OV Loop von sich aus startet, wurde bisher ein Zeitfenster abgesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach ein upDate so ganz auf doof ohne Ankündigung starten. Das einzige, was ohne Ankündigung erfolgt ist der Download im Hintergrund.

ab #196 schrieb ich zu dem Installationsproblem.Mason von Ov Loop wollte die Sache überwachen.

Ich will jetzt auch nicht zuviel über immer das gleiche schreiben.

Macht lieber keinen Zwangsstart und wartet ab bis es dieses Menü zum Start der Installation gibt.

Es stand ja eindeutig geschrieben, das während des Updates …………..

Wenn man das dann aus welchen Gründen auch immer ignoriert oder nicht einhalten kann, muss man sich nicht wundern das irgendwas schief geht. und das sich dann über die Weihnachtstage niemand meldet, naja.

Bei mir war es bei 2.2 Beta als ich/ während der Installation das Auto aufmachte und anschließend mit dem BootLoop versorgt wurde

Aha

Das ich es nicht gestartet habe sondern Ov Loop scheinst Du aber nicht zu wissen.

Es erfolgte ein Zwangsstart von Ov Loop.

Bitte lese erstmal alles.

Danke.

Also bei mir wurde es überwacht

Gab sofort eine Rückmeldung, als es nicht geklappt hat, mit Begründung und Verbesserungsvorschlag. Und auch als es geklappt hat, bekam ich um 01:38 Uhr eine Meldung, dass ich nun 2.6 habe.

Das Glück hatte ich leider nicht.

Mason von Ov Loop hat sich seit Freitag nicht mehr gemeldet….

Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterie platt ist und daher die upDates immer wider pausieren um die Batterie nachzuladen. Genaues kann aber sicher nur OV sagen.

Finde es von beiden Seiten sportlich, um die Feiertage herum upDates durchzuführen. Dass da bei Problemen Verzögerungen eintreten sollte jedem klar sein.

Absolut!!!

Aber weil man mir sagte das Update wird von Ov Loop überwacht entschied ich mich dafür.

Das war wohl der größte Fehler.

Ich denke auch genau Heiligabend von 10-19 Uhr ca hat er das Update sich runtergeladen, es brannte immer Licht innen und außen.

Brauchte aber auch das Auto um zur Familie zu fahren. Ob das so perfekt war beim runterladen ständig auf / zu …und fahren / musste noch einiges erledigen.die 12 Volt ist relativ neu und die von Varta die alle sich einbauen denke das es nicht daran liegt.

Ov Loop muss jetzt sagen wie es weitergeht.

Bei mir ist die Installation in Dauerschleife….

OV Loop hat Wochenende

Man kann aber fahren

Wenn 12 Volt Batterie unter 85 % ist alles normal auf OS 2.5 und er lädt bis 71/72 % ca.

Wenn man ihn dann für 30-60 Min abstellt lief dann wieder die Installationsroutine.

Alle Systeme(Assistenzsysteme) arbeiten normal im Hintergrund

Kann jemand sagen ob das die 12 Volt Batterie sehr schädigt wenn sie ständig geladen/entladen wird…

Mal sehen ob Ov LOOP das morgen fixen kann. Oder zumindest die Installation erstmal beenden.

30 sekunden

Ich hab jetzt mal Ladeklappe aufgemacht und über NfC verschlossen. Durch rueberstreichen über den Türgriff hatte MTN Ranger auch in seinem Video gemacht und dann gewartet.

Ja da hängt was, hoffendlich bekommt OvLoop das wieder hin.

War der Ocean mitlerweile schon mal im Tiefschlaf, also die orangene Lampe in der Fahrer Türverkleidung aus.

Vieleicht muss das System mal neustarten.

Du meinst Deep Sleep und die Lampe im Ladedeckel?