Beiträge von mbloecker

    Gibt jetzt ja noch die Carlink Android Ultra BOX mit Qualcomm SM 6350 Prozesssor.


    Keine Ahnung ob der dann schneller ist, wie gesagt da harkt nichts mit der Plus BOX mit 8GB/128GB.


    Und ob nun Android 13 oder 15 , das macht den Bock auch nicht fett.


    Carlinkit Tbox 4.0 Ultra Android 15.0 System - Carlinkit Factory Europe
    Sind Sie müde von einem langsamen Infotainmentsystem, eingeschränkten Funktionen und störenden Kabeln? Der Carlinkit Tbox 4.0 Ultra löst all diese Probleme.…
    eu.carlinkitfactory.com

    Hier mal eine Tabelle mit leistungsfähigen AI-Boxen mit Bezugsquelle über Amazon direkt (Versand über Amazon):

    # Modell Android SoC (CPU/GPU) RAM / ROM HDMI SIM Typische Benchmarks (SoC) Amazon (DE) – Preis & FBA*
    1 Carlinkit AIBOX UHD 6225 (8/128) 13 QCM/SM6225 = Snapdragon 680 / Adreno 610 8 / 128 Ja Ja AnTuTu v10 ~ 308k, Geekbench 6 ~ ~380/1600 (SoC-typisch). mehrere Listings, ~€230–€260; FBA je nach Angebot.
    2 MMB MAX 5.0 (8/128) 13 QCM6225 (Snapdragon-680-Familie) 8 / 128 teils Ja AnTuTu v10 ~ 308k, GB6 ~ ~380/1600. häufig ~€199–€230, FBA-Angebote vorhanden.
    3 Carlinkit „LED Ambient“ / SM6225 (8/128) 13 SM6225 (Snapdragon 680) 8 / 128 n. v. teils AnTuTu v10 ~ 308k, GB6 ~ ~380/1600. Preis variiert (~€220–€260); Listing weist SM6225 aus.
    4 Ottocast P3 / Picasou 3 (8/128) 12 SM6125 = Snapdragon 665 / Adreno 610 8 / 128 Ja Ja AnTuTu v10 ~ 200–235k, GB6 ~ ~375/1350–1450. €219.99–€249.99, „Lieferung durch Amazon Fulfillment“ ausgewiesen.
    5 Carlinkit TBox Plus (8/128) 13 QCM6125 (Snapdragon 665) 8 / 128 teils teils AnTuTu v10 ~ 200–235k, GB6 ~ ~375/1350–1450. ~€200–€240 (je nach Variante/Händler).
    6 Carlinkit Android 13 AI Box (8/128; QCM6125) 13 QCM6125 (Snapdragon 665) 8 / 128 teils teils AnTuTu v10 ~ 200–235k, GB6 ~ ~375/1350–1450. gelistet ab ~€230.
    7 Carlinkit AI Box Max (8/128) 13 QCM6125 (Snapdragon 665) 8 / 128 Ja Ja AnTuTu v10 ~ 200–235k, GB6 ~ ~375/1350–1450. teils ~€239.99, Verfügbarkeit schwankt.
    8 YolanAuto Android 13 (BMW-spezif., 8/128) 13 QCM/SM6125 (Snapdragon 665) 8 / 128 teils Ja AnTuTu v10 ~ 200–235k, GB6 ~ ~375/1350–1450. Preis je nach BMW-Variante; Amazon-Listing zeigt 6125.
    9 Breeshy AI Box (8/128; QCM6225) 13 QCM6225 (Snapdragon 680) 8 / 128 n. v. teils AnTuTu v10 ~ 308k, GB6 ~ ~380/1600. Amazon-Listing verfügbar (DE).
    10 Wzxksoac AI Box (8/128; QCM6225) 13 QCM6225 (Snapdragon 680) 8 / 128 n. v. teils AnTuTu v10 ~ 308k, GB6 ~ ~380/1600. Amazon-Listing (DE/Marktplatz).

    Ja ok , aber ob das System dann viel schneller ist ?


    Die Bedienung läuft ja über das Ocean ICC System und ob der dann nicht ausbremmst?

    Hat carlogistik in Hamburg nicht entsprechende vertrauensbildende Hinweise/ Nachweise auf der Internetseite?

    Hat Carlogistc in Hamburg überhaupt eine Werkstatt ?


    Ich sehe an der Adesse nur eine Filiale des Reifenservice Helm.


    Lt. Internetseite bei mechanischen Problemen in Lübeck in Kürze. ;)


    Also danach macht er in Hamburg nichts anderes, was auch Lars HamburgerJunge machen kann. :thumbup:

    Ob aber andere Androidboxen leistungsfähiger sind ?


    Die kommen alle wie auch der Pulse aus dem Reich der Mitte.


    Schauen wir erstmal ob es denn mit OS 2.6 auf dem Ocean wirklich so geht wie vemutet.


    Kann auch sein das die Autokit App HV SOC und sonstige Fahrzeugdaten abrufen kann .


    Aber das ist noch reine Spekulation.

    Kann Fisker versichern, das die Servicepartner auch den großen E-Schein haben um Reparaturen an E-Fahrzeugen durchführen zu dürfen? Denke, es könnte ansonsten später zu Problemen kommen wenn etwas passiert.

    Eine Prüfung der Service Werkstätten durch Fisker AT scheint nlcht wirklich stattzufinden. ?(


    Aber das eine Werkstatt ohne HV Bescheinigung dabei geht, könnte bei einem Unfall die Firma zerstören. Da wrid die Haftpflichtversicherung wohl nicht einspringen.


    Aber schwarze Schafe gibt es überall.


    Ich würde da mehr Vertrauen in die EV Clinik Berlin setzen. ;)

    Ich frage mich, ob man auf AI-Boxen von Carlinkit beschränkt ist oder auch andere (qualitativ hochwertigere) Boxen hinter den Carlinkit-Adapter schalten kann.

    Für mein laienhaftes Verständnis setzen alle Boxen ja nur ein Android-Auto voraus. Und das liefert ja der Carlinkit-Adapter.

    Liege ich richtig?

    Ich denke das müsste gehen.


    Aber die Android Plus Box läuft über den kabelgebundenen Carplay Zugang, ( d.h. das Auto System (in diesem Fall Carlinkit) erkennt die Android Box als I-Phone) warum auch immer. Eventuell ist das stabiler.


    Ich denke es kann kein direkter Zugang Carplay / Android Auto auf dem Ocean verfügbar gemacht werden, wenn nicht schon ab Werk verfügbar. ( wenn ich die Android Plus BOX direkt am Polestar2 USB Port anschliesse kommt sofort ein Fenster, ob ich mit Carplay verbinden will. ) Diese Funktion hat Harman wohl noch nicht in die Ocean ICC Software integriert.


    Daher der Umweg über die Autokit App und den Carlinkit. ( die Autokit App wid mit OS 2.6 auf dem Ocean ICC aufgespielt ).


    Hinten am Carlinkit USB Anschluß steht dann der Carplay / Android Auto Zugang kabelgebunden wie bei vorbereiteten Autos bereit. Und da der Carlinkit Adater Wlan / Bluetooth eingebaut hat, dann auch kabellose Verbindung zum Handy möglich.


    Aber ich bin auch kein IT Fachmann. ;)

    Gut zu Wissen ich habe das auch gemacht. Aber ov Loop habe ich nicht.

    Wenn du auch schon die VCU24 drauf hast und erwägst Updates über OVLoop zu bekommen, dann solltest du das OVloop auf jedenfall mitteilen.


    Die können wohl den Updateprozess verändern, aber das ist dann mit Mehrkosten verbunden.


    So haben Sie es zumindest geschrieben, falls man die PKC21 behalten will.

    Auch schön.


    Würde ich direkt weiterleiten an Fisker AT.


    i.novak@fisker-service.com

    Ich weiß, ist darf nichts gegen deine Götter sagen, habe ich auch gar nicht. War mir klar, das aber so eine Antwort von dir kommt.


    Aber das, was die bisher gemacht haben, hätte jeder Depp hinbekommen. Fertige Software über fertige Wege verteilen ist kein Hexenwerk. Nun geht es aber an Entwicklung und Fehlerbeseitigung, und da muss ich sagen (ich weiß, du siehst es anders, darfst es gerne aber noch mehrmals schreiben mit Daumen hoch) hat sich aus meiner bescheidenen Sicht OV nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Und wer zahlt, bestimmt. In diesem Falle ist es AL die einen Entwicklungsauftrag erteilen müssten, was sie sicherlich nur tun werden, wenn sie einen nutzen für sich sehen.

    Beende doch einfach dein Abo , wenn du mit deren Leistungen nicht zufrieden bist. :thumbup:


    Habe ich bei der FOA auch so gemacht. ;)


    Ps. Ich bin ein Ungläubiger :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:  :thumbup: :thumbup:

    Solange die Uber Fahrer keine Probleme haben, wird sicher nichts programmiert. Warum auch, kostet nur Geld und bringt nichts. Es wird auch so mit dem Fahrzeug gelebt und der Beitrag an OV bezahlt.

    Innerhalb 5 Monaten die OVLoop auf dem Markt ist 3 OTA Updates und eine funktionierende APP ist doch nicht schlecht. ^^