Beiträge von mbloecker

    Auch schön.


    Würde ich direkt weiterleiten an Fisker AT.


    i.novak@fisker-service.com

    Ich weiß, ist darf nichts gegen deine Götter sagen, habe ich auch gar nicht. War mir klar, das aber so eine Antwort von dir kommt.


    Aber das, was die bisher gemacht haben, hätte jeder Depp hinbekommen. Fertige Software über fertige Wege verteilen ist kein Hexenwerk. Nun geht es aber an Entwicklung und Fehlerbeseitigung, und da muss ich sagen (ich weiß, du siehst es anders, darfst es gerne aber noch mehrmals schreiben mit Daumen hoch) hat sich aus meiner bescheidenen Sicht OV nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Und wer zahlt, bestimmt. In diesem Falle ist es AL die einen Entwicklungsauftrag erteilen müssten, was sie sicherlich nur tun werden, wenn sie einen nutzen für sich sehen.

    Beende doch einfach dein Abo , wenn du mit deren Leistungen nicht zufrieden bist. :thumbup:


    Habe ich bei der FOA auch so gemacht. ;)


    Ps. Ich bin ein Ungläubiger :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:  :thumbup: :thumbup:

    Solange die Uber Fahrer keine Probleme haben, wird sicher nichts programmiert. Warum auch, kostet nur Geld und bringt nichts. Es wird auch so mit dem Fahrzeug gelebt und der Beitrag an OV bezahlt.

    Innerhalb 5 Monaten die OVLoop auf dem Markt ist 3 OTA Updates und eine funktionierende APP ist doch nicht schlecht. ^^

    Nein, das glaube ich auch nicht, aber scheint schon ziemlich auf „Null“ zu stehen. Hast du mal auf deinen Ocean geschaut? Hinten ist bei mir der Sturz etwas negativer. Das kann man gut mit dem bloßen Auge sehen. War der Ocean nicht auch schon mal beim „AT Zimmermann“ auch der Bühne?

    Die Abnutzung der Flanken vorn habe ich auch nur auf den 22 Zöller Sommerrädern

    , bei den 20 Zöller Winterädern nicht.


    Daher kommen nächstes Jahr Ganzjahresreifen auf die 20 Zöller.


    Und die 22 Zöller Sommerräder stehen zum Verkauf. :thumbup:

    Fazit: Für -Unterwegs / auf Reisen- laden, also in der Freizeit und mit Familie, funktioniert der FO (im Rahmen von gewollten Pausen) schon zuverlässig gut. Für geschäftlich Reisende bleibt das Auto, welches als zuverlässig Arbeitsmittel zur Verfügung stehen muss, eine echte Herausforderung und bedarf einer gewissen Leidenfähigkeit. Das kann ich nachvollziehen, aber da ich den FO rein privat nutze und nach Möglichkeit nur PV-Sonnenstrom lade, gibt es, mit Blick auf die Investition und die Betriebskosten, aktuell für mich kein vergleichbares EV am Markt. Und wenn man im März/2026 dann endlich die neue Bidi-Wallbox von E3/DC beziehen kann und die HV-Batterie des FO mit ins Hausnetz einbinden kann, dann bin ich sehr zufrieden…🤘😎


    Bidirektionales Laden ab Minute 28:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die meisten Ocean Besitzer sind wohl schon, oder kurz vor der Rente. ^^ :thumbup:

    Ich persönlich finde die laderei beim Ocean grottenschlecht und absolut nicht alltagstauglich. Ausreichend um zuhause zu laden. Da nützt auch das ganze schönreden von wegen Einteilung und Pensionist etc. nichts. Vor ca 14tagen hatte ich das erste Mal für 2-3 Minuten 160kwh dann für 10min 120-130kwh danach ca.100.

    Durchschnittswerte der laderei, 60% 110kwh +/-10 (meistens nach ca.10min. auf 80kwh gesunken), 30% 80kwh, 10% 30kwh startgemurkse.

    Ich hatte vorher einen ID3, da bin ich mit dem Ocean sehr zufrieden. ^^ Durchschnittliche Ladeleistung von 100 KW reicht mir aus. :thumbup:

    Da ich bei EnBW fast eine 100% Chance auf den 30 kW Bug hatte, wenn ich mit über 20% Ladung an die Säule gefahren bin, bei anderen aber nicht, muss es ja irgendetwas mit der Kommunikation zwischen Säule und Fahrzeug zu tun haben. Bei Pulse hatte ich einmal den 80kW Bug. Wenn man jetzt wüsste das die EnBW Säule anders macht als die anderen, hätte man schon einen Hinweis.

    Haben wir Säulenspezialisten im Forum?

    Ich hatte es auch schon andersrum 2 x den 30 KW BUG an Tesla Säule, dann wechsel ani EnBW Säule da ging es sofort auf 160 KW.


    Oder einmal bei MC Donald angesteckt 30 KW Bug. Essen gegangen und nach 10 Minuten plötzlich 160 KW, als wenn die HV erstmal die richtige Temperatur haben musste. :/


    Der Ocean macht wozu er Lust hat. ;)

    Also, ich hatte noch nie ein Auto bei dem die äußeren Reifenflanken so schnell abnutzten.

    Das Schwerste wog 1800kg. An meinem eher defensiven Fahrstil liegt es dann wohl eher nicht. ;)

    Beobachtet habe ich diesen Verschleiß auch bei einem Jaguar iPace den ich mal kaufen wollte. Da sahen die Reifen auch so aus wie beim Fisker.

    Ich werde beim Reifenwechsel im Frühjahr das Auto mal vermessen lassen und ggf. die Vorderachse etwas in die negativ Toleranz justieren lassen (im Rahmen der Herstellervorgaben) natürlich.

    Ich kann mir nicht vorstellen das bei allen Ocean im Werk der Sturz falsch eingestellt wurde. :/

    Wenn ich mir vorstellen würde, ich würde von Fisker AT eines der verbliebenen Neufahrzeuge für 60000 Euro erwerben und Fisker AT würde die Gewährleistung übernehmen müssen, dann wirde ich den 30kW Bug nicht akzeptieren wollen. Wenn ein Gericht dies als Mangel betätigen würde, dann hätte FiskerAT durchaus nicht nur Freude mit dem Verkauf der letzten Fahrzeuge...

    Aber vielleicht werden dann solche Bugs noch behoben???

    Vieleicht könnte Freesker Support was zu diesem 30 KW Bug sagen. Woran es liegen kann das der Ocean oftmals nicht mit hoher Leistung am DC Lader laden will. ;)