Beiträge von mbloecker

Naja , bei der FOA wird ein Mitgliedsbeitrag von monatlich 50 Dollar diskutiert um Zugang zu Updates, Onlinediensten und Service zu bekommen.

( Alles Sachen die wir mit Fahrzeugkauf schon einmal bezahlt haben ).

Da bin ich dann raus und bleibe bei 2.2 8)

Da kostet meine Vollkasko ja weniger 🤔

Mein Ocean läuft auch schon mit 2.1 vernüftig. :thumbup: ^^

Und den Onlinezugriff von fremden Leuten auf mein Fahrzeug muß ich nicht wirklich haben. :/

Im Fall der Fälle versuche ich es dann bei Beka in Dänemark :thumbup:

Mache mir auch Sorgen darüber was mit den Leuchten der flimmernden Blinker passiert. Bei Haushaltsbirnen brennen die nach einer Zeit durch!!!????

Das sind Voll Led Leuchten da passiert nichts mit. Die verbrauchen auch kaum Strom.

Zur Zeit laufen Steuergeräte Updates.

Ab nächste Woche soll ja das OTA Update 2.2 kommen, eventuell ist der Fehler dann behoben.

Ist das Flimmern auch , wenn Zündung an ist? Oder nur wenn der Ocean abgeschlossen ist.?

Soll ich das Fahrzeug an meine Wallbox anschließen damit ich das Entladen der Batterie verhindere? Macht das Lüftungsreset Sinn?

Das würde nur solange helfen bis der HV Akku voll ist, dann schaltet die 12 Volt Ladung aus.

Der Ocean sollte die 12 V automatisch immer über den HV Akku selbstständig laden. ( ausser während eines OTA Update , dann sollte aber auch während einer Updatepause die 12 Volt Batterie nachgeladen werden ) :thumbup:

Hendrik hat versprochen dass es früher kommt. Laut Roadmap in ungefähr 2 Monaten X(

Hast du eine andere Roadmap vorliegen?

Die ging doch nur bis OTA 4.0 im April 2024. 8) und da stand auch nichts von Vorklimatisierung wenn ich nicht irre.

Aber in New York wo AL die Ocean betreiben will gibt es ja auch Winter und Frost. :thumbup:

Wir wollen mal hoffen das Henrik und Getta nichts mehr zu sagen haben. :thumbup: