American Lease zahlt jetzt 2,5 Millonen Dollar für die Aufrechterhaltung der Server / Cloudienste für die nächsten 5 Jahre.
Das sind doch nur 50 Dollar pro Jahr und Fahrzeug.
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Das ist es mir Wert um zukünfig Updates zu bekommen. ![]()
American Lease zahlt jetzt 2,5 Millonen Dollar für die Aufrechterhaltung der Server / Cloudienste für die nächsten 5 Jahre.
Das sind doch nur 50 Dollar pro Jahr und Fahrzeug.
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Entgegen vieler Behauptungen gibt es in der EU zum jetzigen Zeitpunkt keine dementsprechende Rückrufaktion... (Nur USA) .
Daher kann ich dafür zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Teile dafuer bereitstellen .
Falls es zu einer Rückhol-aktion kommt werden Sie von den Oesterreichischen Behörden informiert . So will es das Gesetz !
Betroffene Komponenten:
alle betroffenen Wasserpumpen (4WD) Es ist , wenn überhaupt , bloss eine einzige Wasserpumpe betroffen ! Wenn Ihr Fzg davon betroffen ist merkt man dies durch einen massiven Leisungsverlust ! Falls es zu einer RueckholAktion kommt werden Sie von den Oesterreichischen Behörden informiert !
Türgriffe für alle Türen Die Türgriffe werden falls es zu einem Rückruf kommt geprüft und wenn nötig einzeln ersetzt. Es werden NICHT automatisch alle getauscht !
Ein seriöser Hersteller würde nicht darauf warten das die jeweilige nationale Behörde einen Rückruf vorschreibt.
In der EU sind eventuell 1500 Ocean verkauft worden , das sind Peanuts an Rückrufkosten.
Es gibt auch viele freiwillige Rückrufaktionen anderer Hersteller.
Vor allem wenn es sich um Sicherheitsrelevante Mängel handelt.
Ich vertraue keinen Aussagen der Mitarbeiter von Fisker mehr.
Vielleicht wird es jetzt besser, abwarten. in den Börsennachrichten steht dies auch schon siehe: https://de.marketscreener.com/…zeuge-genehmigt-48062345/.
Denke aber wir werden zahlen müssen. Die Frage wäre jetzt auch noch, wer repariert jetzt die Autos und wer macht die Service, bei uns in Österreich sollte ja Sonnleitner das übernehmen.
LG
Genau zum Thema wer macht Service und Rückrufe wurde ja eine E Mail bis Ende September von Fisker angekündigt.
Und was ist passiert. Wieder mal nichts.
Typisch Fisker ![]()
Diese neueste Version bietet volle BLE-Interaktivität mit dem Auto, sodass Ihr Telefon Ihren Schlüsselanhänger vollständig ersetzen kann! Sie können jetzt direkt von Ihrem Telefon aus über BLE und ohne Cloud mit Ihrem Auto interagieren, um Ihr Fahrzeug zu nutzen. Der Kopplungsprozess wurde überarbeitet und umfasst nun einen BLE-Kopplungsschritt sowie eine neue dauerhafte Benachrichtigung, mit der Sie Ihr Auto vollständig steuern können.
Wäre ja gut wenn das dann mit 2.2 gehen würde.👍
Aber solange das in der EU nicht wieder funktioniert nützt uns das leider nichts. ![]()
Habe bei der FOA gerade gelesen das ein schnelles Öffnen und Schließen in den USA jetzt sogar schon mit 2.0 funktioniert.
Die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor, damals ging es um VW Abgasprüfungen. ![]()
Glaube zwar nicht das der TÜV Prüfer das.in Zukunft testen wird, aber wer weiß was in 2 Jahren ist.
Upps da habe ich mich wohl geirrt, da kommt was ![]()
Abwarten und Bier oder Glühwein trinken. ![]()
Gute Nachricht das die Server/Cloud weiter betrieben werden.
Von wem auch immer. ![]()
Wenn alles zusammbricht dann klebe ich mir ein 10 Zoll Tablet mit Googlemaps, GPS , Bluetooth und 5G auf den großen Bildschirm.
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Musik und Navi Sprachausgabe über Bluetooth auf die Ocean Musikanlage, fertig ist. ![]()
Warum macht sich Fisker eigentlich die Mühe, die 2.2 in Europa zuzulassen und auszurollen?
Hier gibt es doch meines Wissens keine entsprechenden Verpflichtungen und Rückrufe?
Das zukünftige Geschäftsmodell der Fisker AT ist ja immer noch nicht bekannt (oder??), also liegt vielleicht da ein Weg in die Zukunft?
2.2 enthällt ja nicht nur Rückrufe, ausserdem könnten die hier ja auch noch kommen wenn das KBA davon Wind bekommt.
Reku auf beiden Achsen ist schon viel besser als nur auf der Vorderachse , vor allem im Winter bei Glatteis. ![]()