Beiträge von mbloecker

Dann bin ich mal auf Deine Erfahrung gespannt. Wasser dürfte aber auch so nicht eintreten, da die Zwischenschicht mit den Solarzellen dies verhindert.

Ich glaube, das Geld dafür ist anderweitig besser investiert. 😎

Ich würde den Riss erstmal mit Klebeband abkleben, wenn Wasser in die Zwischenschicht eintritt dann könnte es eventuell einen Kurzschluß an den Solarzellen geben. :/ Und wie der Ocean darauf reagiert ?

Die 60 Euro für die Folie sind ja nichts, im Gegensatz zu dem Ärger wenn man einen Riss hat und weit fahren muß zum Austausch des Daches , auch wenn es ein Versicherungsfall ist.

Vorsorge ist besser als nacher die Sorgen. 8)

Ob es Sinn macht als Vorsorge eine tranzparente Lackschutzfolie gegen Steinschlag aufzukleben ? :/

Würde zwar keinen Spannungsriss verhindern, aber es könnte dann kein Wasser eintreten. :thumbup:

Und gegen Steinschag und Hagel könnte es etwas vorsorgen.

Das wird mein nächstes Projekt. 8)

Im Nassklebeverfahren sollte das auch leicht aufzubringen sein.

Mal eben das Dach ausgemessen:

Solardach Vorn: 120 cm Breit x 110 cm lang , Hinten: 107 cm breit x 86 cm lang

2 Rollen für je 30 Euro sollten reichen. :thumbup:

Lackschutzfolie Transparent 30x300cm - Lackschutzfolie online bestell
    Universalset zum selbst zuschneiden mit Rakel
    luxshield.de

Hab meine Handy neu aufsetzen müssen

Jetzt ist meine Android Fisker App weg.

Die Links die gefunden hab gehen leider nicht bei mir.

Kann mir bitte wer den richtigen link zukommen lassen.

Vielen Dank.

Nimm die Fisker Live App einen Beitrag vorher. Die ist eh besser. Anmeldung mit Fisker Zugangsdaten.

Hast du denn schon mal den T-Box Reset gemacht?

Noch einfacher geht es mit Freesker.

Wenn du schon seid Januar keine Internetverbindung hast.

Denn angeblich wurden ja noch keine T- Mobile Datenverbindungen abgeschaltet.

Die FOA hat noch keine Internetzugänge deaktiviert

Das kann die FOA auch garnicht. :D

Wenn dann könnte AL/Indigo die Deaktivierung der T-Mobile Datenverbindung bei T-Mobile ( niemand anderes kann die Datenverbindung deaktivieren ) beantragen. :thumbup:

Aber ob da überhaupt für einzelne Ocean an T- Mobile gezahlt wird glaube ich kaum, das ist eher ein Paketpreis für alle hergestellten Ocean. Daher wäre das AL wohl schnuppe. :/

Ich würde einfach mal einen T-Box Reset machen 8)

Eine Internetverbindung über Wlan per Hotspot vom Handy sollte auch funktionieren. :thumbup:

Nachricht vom Freesker-Team zu Steuergeräteupdates in der Zukunft. :thumbup:

Lieber Michael,

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Freeskers Fähigkeiten.

In dieser Phase liegt unser Hauptaugenmerk auf der Bereitstellung der Funktionen, die wir unseren Benutzern bereits versprochen haben. Die Möglichkeit, einzelne Steuergeräte - wie die PKC - zu aktualisieren, ist jedoch etwas, das wir für zukünftige Feature-Erweiterungen in Betracht ziehen.

Freesker ist als eine sich ständig weiterentwickelnde Lösung konzipiert, und Ihr Input spielt eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Entwicklung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und Ihre Anregungen.

Nochmals vielen Dank, und bitte zögern Sie nicht, sich mit weiteren Ideen oder Fragen zu befassen.

Beste Grüße,

Freesker-Team

Danke für die schnelle Antwort. Wird es in Zukunft möglich sein, einzelne Steuergeräte wie PKC mit Freesker zu aktualisieren? Können Sie die Software bereitstellen? Danke, Michael.